Kann jemand das Ende von Fate/Zero Erklären?

EnumaElish  02.10.2022, 12:57

was genau verstehst du nicht?

Elytox
Fragesteller

Naja alles was so in den letzten 3 folgen passiert ist. Also was ist Mit Kiritsugu passiert, mit dem Gral, irisviel, sakura, Illya, kirei, saber, gilgamesh, Kariya.

1 Antwort

Kiritsugu wollte den heiligen Gral. Er hat alles geopfert, seine gesamte Familie und Freunde. Er stellte sich den Gral als sowas wie ein Genie vor, der dir alle Wünsche erfüllt, dies war aber nicht der Fall. Der Heilige Gral in Fate/Zero ist eine unendliche Magiequelle, welcher Magier unglaubliche Fähigkeiten verleiht. Da der Heilige Gral aber verdorben war, konnte er nur Wünsche durch Zerstörung erfüllen.

Warum war er verdorben fragst du dich sicherlich? In dem dritten Heiligen Gral Krieg, wollte ein Team das System austricksen und einen der mächtigsten Servants herbeirufen, Angra Mainyu. Dieser ist schon fast ein Gott und eben durch diesen Servant wurde eine neue Klasse eingeführt, den Avenger. So stark war dieser Servant. Dieser Servant sollte eigentlich den Krieg sofort mit purer Kraft beenden, aber am Ende war er so schwach, dass er paar Tage später einfach starb. Angra Mainyu repräsentierte die Manifestation des ganzen Bösen auf der gesamten Welt. Und das hat sich in den Heiligen Gral manifestiert, weshalb er verdorben war.

Im finalen Kampf Kirei gegen Kiritsugu kippte der Gral mit seiner verdorbenen Flüssigkeit um und umhüllte sowohl Kiritsugu und Kirei. Der Gral erkannte Kiritsugu dann als Gewinner. In seinem Traumzustand, welchen er betreten hatte als die Flüssigkeit auf ihn kippte, erkannte er, dass der Gral verdorben war. Irisviel war die Manifestation des Grals, in welchem Angra Mainyu, der Servant im Gral, besitz ergriffen hat. In diesem Traumzustand, konfrontiert Irisviel, also der Servant damit, dass Kiritsugus Ziel, Leben zu retten, mit dem Heiligen Gral unmöglich ist, da der Heilige Gral nur vollkommene Zerstörung verursacht. Nun hat er die Wahl, ob er den heiligen Gral zerstört und Leben rettet, oder ob er sich als Sieger anerkennt und dafür mit seiner Familie zusammen sein kann. Er entschied sich, seine Familie in seinem Traum zu töten und den Gral zu zerstören. Aufgewacht aus seinem Traum, fragte Kirei, warum Kiritsugu den Gral abgelehnt hatte, woraufhin er meinte, dass zu viele Leben dafür draufgehen würden. Kirei verstand dies nicht, wurde daraufhin jedoch von Kiritsugu getötet. Kiritsugu befahl Saber, mit ihrem Noble Phantasm, den Gral zu zerstören. Dies zerstörte aber nur die äußere Hülle des Grals und nicht den eigentlichen Inhalt, welcher dann auf Kireis leblosen Körper spülte. Kirei in seinen letzten Momenten, voller Hass und Zorn gegenüber Kiritsugu und der Welt wünscht sich ein Ende der Menschheit und sein Wunsch wird in Form von Feuer wahr, welcher ein großteil der Stadt zerstört. Die Flüssigkeit des Grals belebte Kirei mit einem künstlichem Herzen wieder. Irisviel ist tot, ihr Kind Illyasviel lebt (spielt später noch eine Rolle) und Kiritsugu ist erschüttert. Er läuft eilig in die Stadt um Überlebende zu finden und ist froh, ein kleines Kind mit roten Haaren zu finden, welches er unter seine Fittiche nimmt. Dies ist Shirou, der Protagonist der Fate/stay night reihe. Servants bleiben im Krieg durch den Heiligen Gral. Ohne ihn haben sie keine Quelle zum Überleben und kehren dann in ihre Zeit zurück, außer Gilgamesh. Da Kirei den Krieg "praktisch" gewonnen hat, kann Gilgamesh in der Zeit verweilen.

Tut mir leid, wenn es etwas undeutlich ist. Hab Fate/Zero vor 8 Jahren oder so geschaut. Grandiose Serie, mein Lieblings-Franchise überhaupt. Falls du Fragen hast, frag mich ruhig weiter.

Woher ich das weiß:Hobby

Elytox
Fragesteller

Ok vielen Dank aber paar Sachen sind mir weiterhin unklar.

Was ist am Ende mit kirei passiert also Nachdem alles zerstörten wurde und er wiederbelebt wurde da war ja so eine Beerdigung. Und was ist im selben Moment mit Rin sie war ja auch da und was ist mit ihrer Mutter sie war doch Tot ?

Was ist mit Kariya passiert? Da war ja so eine komische Szene mit Sakura. In dem Keller.

EnumaElish  02.10.2022, 13:56
@Elytox

Kariya kam in den Keller von Sakura um sie zu retten. Er brach aber vor Erschöpfung vor ihr zusammen und starb. Rin wurde von Kirei großgezogen im Glauben, dass ihr Vater im Krieg starb. Was genau meinst du mit der Beerdigung? Tut mir leid sagt mir gerade nichts xD. Kannst du mir vielleicht mit einem Bild auf die sprünge helfen?

Elytox
Fragesteller
@EnumaElish

Am Ende von fate/Zero war Kirei, rin und ihre Mutter auf der Beerdigung von rins Vater Kirei hat da was aus der Bibel gelesen oder so. Und Eins mutter sitzt im Rollstuhl und ist irgendwie verrückt geworden und denkt das ihr mann noch am leben ist und denkt so wie es aussah das kirei ihr mann ist obwohl kirei sie ja umgebebracht hat.

Habe auf schnell kein Bild gefunden

EnumaElish  02.10.2022, 14:42
@Elytox

Naja niemand wusste, dass Tokiomi von Kirei getötet wurde. Er war halt schon vorher vertraunenswürdige Person von der Familie und er hat halt dann so eine Vaterfigur für Rin eingenommen.

Elytox
Fragesteller
@EnumaElish

Ok und warum ist Rins Mutter auf einmal wieder am Leben?

EnumaElish  02.10.2022, 14:46
@Elytox

Sie war nie tot. weiß nicht woher du das hast. Durch Kariyas Griff hatte sie halt eine Gehirnverletzung und ist an einen Rollstuhl gebunden

Elytox
Fragesteller
@EnumaElish

Acsho ja das war ja kariya. Lol ich dachte sie wäre gestorben. Also hat er sie nicht Getötet durch erwürgen.

Wir dann in den kommenden Werken noch mehr erklärt ?

Elytox
Fragesteller
@Elytox

Also Fate/Stay night usw

EnumaElish  02.10.2022, 15:12
@Elytox

kein Problem. Bei weiteren Fragen gerne melden. Das Fate-verse ist schon verwirrend aber unnormal geil :D

Elytox
Fragesteller
@EnumaElish

Achja eine Frage habe ich noch.

Was ist eigentlich Mit Sakura Passiert?

Ich weiß das später noch mehr zu ihr kommt aber würde gerne wissen was in fate zero mit ihr passiert ist.

Also sie wurde ja einer anderen Familie übergeben aber was war dann. Ab dem habe ich nicht ganz verstanden was mit ihr war. Also mit diesen Würmern und so. Hat sie jetzt eine Gehirnwäsche bekommen oder wie ?

EnumaElish  02.10.2022, 23:18
@Elytox

Tomioki, der Vater, dachte sich, es wäre eine super Idee, wenn beide seiner Tochter große Magiereserven besäßen würden. Dafür schickte er Sakura, welche weniger besaß als Rin, zur Familie Matou. Das Training der Matou-Familie war aber eher mit Folter vergleichbar. Jeden Tag wurde Sakura Würmern ausgesetzt, welche ihr Mana aussaugten und ihre Mana-Reserven so vergrößerten.

Elytox
Fragesteller
@EnumaElish

Danke. Ich habe jetzt mit UBW Angefangen und da ist auch alles sehr verwirrend aber ich gucke erstmal weiter.

EnumaElish  03.10.2022, 00:01
@Elytox

jo. Ist es auch. Trotzdem viel spaß beim schauen! Die animation ist ein augenschmaus