Kann jemand bitte meine Physik Hausaufgaben kontrollieren, weil ich mir nicht sicher bin?

2 Antworten

Umgangssprachliche Hilfe:

Je gestauchter/zusammengerückter die Wellen sind, umso höher der Ton.

Je höher die Berge bzw. Täler der Wellen sind, umso lauter der Ton.

Ich sehe in deiner Tabelle keine Fehler, sondern noch fehlende Kreuzchen in der ersten und letzten Spalte.

Habe drei Fehler entdeckt. Zweimal hast du einen lauteren Graphen nicht als solches gekennzeichnet, einmal einen tieferen nicht.

Dianaaaa5432
Beitragsersteller

Kannst du mir bitte sagen welche Buchstaben das sind?

Destranix  09.09.2024, 15:44
@Dianaaaa5432

Viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht.

Für die Lautstärke musst du auf die Amplitude achten (Auslenkung nach oben/unten). Für die Tonhöhe ist die Frequenz entscheidend (Zahl der Wellen in einem bestimmten Bereich).