Kann jemand anderes auf mein pc zugreifen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er kann nur mit deiner IP nichts machen, dafür bräuchte er einen offenen Port und ein Prozess der auf diesen Port hört und infiziert ist. Also keine Sorge!

Daniel199494  27.01.2013, 20:31

er hat mit sicherheit Java ^^ ich glaub das sagt alles. Hiermal kurz was: https://www.youtube.com/watch?v=c5mMHFtZuds

prophone  27.01.2013, 20:33
@Daniel199494

Ich kenne das Video, Semper verwendet Metasploit, undzwar einen Exploit der nur funktioniert, wenn das Opfer ein bestimmtes Programm mit der Lücke draufhat. Badb.., irgendwie sowas...

prophone  27.01.2013, 20:35
@Daniel199494

Du hast dir das Video nicht ganz angesehen oder nicht aufgepasst... Das ist nur möglich wengen lückenhafter/infizierter Software auf dem Opfer-PC. Edit: Ist mir wieder eingefallen, Badblue hieß es!

Lass ihn weiter träumen, trink noch eine Milch und vergiss die Drohungen von dem Looser. So einfach geht das auch nicht, dazu muss dein Rechner offen wie ein Scheunentor sein, dagegen könntest Du jedoch ohne große Kenntnisse etwas tun.

Das Internet funktioniert nunmal so, dass die Gegenseite deine IP-Adresse kennt. Du könntest auch keinen Brief verschicken, ohne die Adresse des Anderen zu kennen. So lange nicht dein Computer oder ein Computer in deinem Netzwerk verseucht ist und nicht alle möglichen Ports offen sind, passiert dir nichts.

Daniel199494  27.01.2013, 20:19

Problem Post ohne Absender wird überprüft, wie bei ner Firewall die er nicht hat "gehe ich von aus".

Er könnte Software Lücken nutzen (z.b. über Java) Evtl wenn er sich auskennt Windows Lücken "falls Windows genutzt wird"

Einen richtigen Schutz gibt es nicht leider, einzige möglichkeit wenn du wirklich sicher sein willst. Bleib mind 24h vom Internet raus, dein Provider changed deine Ip Adresse sodass die die er jetzt hat nutzlos ist.

Mfg

Daniel

niko01
Beitragsersteller

aber es sind mehrere am pc und wie kann ich eine statische zu eine dynamische ip wechseln

Daniel199494  27.01.2013, 20:21
@niko01

Wenn du dies ändern willst schau mal in deinem Router Handbuch nach "falls vorhanden" falls nicht dann in die Netzwerkkarten Einstellungen und dort auf Automatisch ermitteln, evtl. rechtsklick auf die Netzwerkkarte und Reparieren auswählen

Daniel199494  27.01.2013, 20:22
@Daniel199494

oder einfacher, Strom vom Router ab 10sec warten damit der Provider dies merkt, und wieder ran.EDIT* "Aber vorher auf dynamisch wechseln!"

pp3345  27.01.2013, 20:22
@Daniel199494

Die lokale IP-Adresse hat nichts mit der öffentlichen IP-Adresse zu tun, die bekommt man vom ISP zugeteilt, daran kann man auch nichts ändern.

Daniel199494  27.01.2013, 20:23
@pp3345

24h warten wenn er keine feste vom Provider hat hat er ne neue falls nicht würde ich dort ma anrufen

prophone  27.01.2013, 20:24
@pp3345

Na endlich hats wer verstanden! Gott hat mich erhört!

Daniel199494  27.01.2013, 20:29
@pp3345

"Netzwerkkarten Einstellungen und dort auf Automatisch ermitteln" Natürlich nur wenn kein Router vorhanden ;) sehe Kommi pp3345

pp3345  27.01.2013, 20:19

Zum Wechseln einer dynamischen IPv4-Adresse reicht ein simpler Neustart des Routers. Außerdem kann garniemand irgendwelche Lücken ausnutzen, so lange der Fragesteller nicht eine böswillige Website aufruft oder verseuchte Software downloadet und keine Ports für unsichere Software offen hat.

prophone  27.01.2013, 20:19

Nope, ich kenne keine aktuelle Lücke die einen Zugriff nur über die IP und ohne Zutun des Opfers erlaubt. Schön wärs ^^

Mach dein router aus und wieder an. Dann installiere windows neu. Ea wird dabei ein ordner namens windowsold angelegt, in dem deine dateien und dokumente drin sind. Dann kann er mit deiner jetzigen IP adresse nix mehr machen. Aber sei vorsichrig, er kann sie jederzeit wieder und völlig einfach herausfinden...

prophone  27.01.2013, 20:18

Falsch! IP ändert sich alle 24h (bei einer dynamischen IP, also der Normalfall)! Und selbst mit der IP: siehe mein Post!

Daniel199494  27.01.2013, 20:18

Was hat das Os mit dem Internet zu tun? Total Falsch im Ernstfall wäre diese Lösung, eine Kreditkartennummer weniger.