Was kann man alles mit einer ip adresse machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

durch die IP Adresse bist Du auffindbar im Netz.. Durch die IP kann man in glücklichen Fall die Stadt lokalisieren oder das Gebiet, wo Du ungefähr wohnst, also Süddeutschland zB. Im unglücklichen Fall wirst Du damit aber gegrafisch völlig falsch lokalisiert. Das nicht 100% zuverlässig. Genauer Stadtteil ist aber definitiv nicht möglich, Straße und Name schon 2x nicht. Da Du immer eine neue IP Adresse bekommst, wenn Du Dich ins Internet einwählst, brauchst Du Dir da keine Sorgen machen. Es ist zwar möglich anhand der IP sich in einen fremden Rechner einzuhacken, aber das ist ein Szenario, welches sehr selten ist, weil diese Fähigkeit zum Glück nur sehr wenige haben. Die Leute drohen damit zwar manchmal, aber Du wirst weit gehen müssen um jemanden finden zu können, der das wirklich zuverlässig kann. Wenn jemand Bidler von Dir will und Dir generell schaden will, dann wird er das erst mal auf anderem Weg versuchen. Einen Trojaner wird er Dir vielleicht über eine Email anhängen wollen oder über ein soziales Netzwerk wie Facebook.  Oder er wird im Netz auf Suche gehen nach Bildern und Daten die Du von Dir öffentlich / in Netzwerken preisgegeben hast.  Ich würde Dir raten, sämtliche Kontaktnetzwerke wie Facebook zb so gut es geht abzusichern, dh persönliche Daten nur Freunden zugänglich zu machen und niemanden als Freund akzeptieren, den Du nicht wirklich kennst. Ausserdem sollte man heute soziale Netzwerke nur in der Sandboxie laufen lassen, eine geschützten Umgebung, wo Trojaner und Viren nicht aktiv werden können. Heute reicht es in einem sozialen Netzwerk nur ein Bild anzuklicken, um einen Trojaner zu bekommen. Der spioniert Dich dann aus oder kann Deine Webcam am Notebook missbrauchen. Keine schöne Vorstellung, besonders für eine Frau. :-)

Soweit ich weiß kann man Daten, Standort, Passwörter und alles andere auf dem Pc/Laptop abrufen. Aber hauptsächlich den Standort, für alles andere muss man schon sehr gut sein

Anhand deiner IP Adresse kann man dich im Internet identifizieren, dh. Wohnort, Land, etc...

Mehr aber auch nicht

Snowkie  11.02.2017, 22:27

Völliger Schwachsinn, du brauchst keine Angst zu haben. Wer sowas kann wird dir nicht drohen. Dafür ist die Fähigkeit zu kostbar um sie einfach so preiszugeben.

Goldshine13
Beitragsersteller

was denn noch?kann man auf bilder zugreifen?also land,Stadt und was noch?mir wurde damit gedroht,dass jemand meine ip adresse kennen würde und die demnächst ins internet stellen will!

ja kann man..wenn der laptop an ist und du das passwort kennst, falls dieser eines hat kannst du damit den laptop hacken aber auch eine remote desktopverbindung ist möglich damit