Kann jeder Gitarre spielen lernen?

5 Antworten

Ja, grundsätzlich kann jeder Gitarre lernen. Das 'Talent' macht nur einen kleinen Teil davon aus, ob man das Gitarrespielen erlernen wird, der grösste Anteil ist das Üben und die Motivation, die Du dazu aufbringen musst. Am besten suchst Du Dir einen Gitarrenlehrer und gehst regelmässig in Stunden, so dass Du einen begleiteten Entwicklungsweg gehen kannst. So machst Du die grössten Fortschritte, wagst Dich nicht zu früh an zu schwierige und daher frustrierende Songs und dies 'zwingt' Dich auch, regelmässig zu üben. Wenn Du nur übst, wenn Du gerade Lust hast, werden Deine Gitarrenspielambitionen schnell verfliegen. Du wirst leider auch Geduld aufbringen müssen, aber freue Dich über die kleinen Fortschritte und Gitarrespielen macht einfach Spass! Schau das auch als persönliche Herausforderung an und zeig den anderen, dass sie unrecht haben. Wenn Du wirklich Gitarrespielen willst, dann wirst Du es auch schaffen.

Jeder kann es lernen ganz einfach

Ja, du musst es nur wollen.

Es kann eigentlich jeder erlernen, klar gibt es Leute, die es nicht schaffen oder nicht schaffen werden, aber in der Regel ist es so, wenn man sich bemüht und anstrengt, dann sollte das schon klappen... meld dich einfach mal für eine Probestunde (oder wie man das auch immer nennen mag) an und dann kannst du sicherlich daraus schließen ob du es schaffen wirst.

TrizepsMassaka - Professional Natural BodyBuilding & PowerTraining

ich bin ebenfalls kein geduldiger Mensch und habe gelernt Gitarre zu spielen und gerade wenn alle sagen, dass du es eh nicht schaffst, dann musst du ihnen doch beweisen, dass du's schaffst, oder? ;-)