Kann jeder gedichte schreiben oder braucht man talent dafür, möchte es richtig gut können, wie schaffe ich das am besten?

4 Antworten

Jeder kann versuchen Gedichte zu schreiben. Bei manchen kommt etwas sinnvolles raus, bei anderen nicht

Man braucht einen Sinn für Sprache und muss Gefühle/Empfindungen gut ausdrücken können. Ich denke nicht das man das lernen kann wie z.B. eine Formel anzuwenden.

Kaufe dir ein kleines Notizbuch, da erstmal immer alles aufschreiben. Nach einer gewissen Zeit kann man mal wieder nachlesen was man alles so geschrieben hat. Entweder merkt man selber, man steigert sich, oder es bleibt Durchschnitt.

Am besten lernst du es wenn du selbst sehr viele Gedichte liest und dich in diese Welt einfühlst!