Kann jeder einen Beruf machen,in dem man einen Anzug trägt?

6 Antworten

Sicherlich kann nicht jeder jeden Beruf ausüben, und Arbeitskleidung ist Arbeitskleidung, egal, wie sie aussieht. Ich hatte mehrmals "Krawattenjobs" (so habe ich sie genannt), war aber speziell im Hochsommer bei brütender Hitze überhaupt nicht glücklich darüber. In manchen Berufen wird das aber vorausgesetzt und verlangt, und da gibts eigentlich nichts zu beneiden.

Das ist nicht neid...das ist pure Verachtung.

Herb3472  30.04.2016, 02:43

....was ja eigentlich ziemlich primitiv und dumm ist. Denn auch Männer im Anzug machen in der Regel ihren Job, und der kann auch manchmal ziemlich anstrengend und nervig sein.

MARLBOROpink  30.04.2016, 02:52
@Herb3472

Manchmal...andere arbeiten ständig hart. Haben noch weniger Ferien und leben am Limit.

Das geilste ist ja, dass sich diese Leute noch selber in den Himmel loben. Es gibt in der Schweiz eine Werbung...glaub einer Versicherung...

Da zeigen sie Ärzte, welche Leuten das Leben retten, dann noch Feuerwehrmänner, welche einen Brand löschen und was retten. Danach sagen alle "ich hab doch nur meinen Job gemacht"

Dann kommt so ne Versicherungstante und berät irgendwen "ich hab doch nur meinen Job gemacht"

Genau wie die VW Idioten welche sich noch Bonis in Ar. sch stopfen für dass sie ihre Kunden verarschen.

Büromenschen sollen genau gleich viel verdienen wie ein "normaler" Arbeiter. Alles andere ist einfach lächerlich.

BellaBoo  30.04.2016, 02:43

jaaa aber das verstehen die Anzugträger leider nicht.

Nein, sicherlich nicht.

Jobs sind so verschieden wie die Kleidung, die man dazu trägt. Anzugträger werden meist mit großem Verdienst gleichgestellt, was richtig sein kann, aber nicht sein muss.

Wenn bei mir wichtige Termine ausser Haus anstehen, sind Anzug und Krawatte einfach Pflicht. Ab einem bestimmten Level wird das vorausgesetzt. Ich bin dann froh, wenn ich nach dem Termin wenigstens die Krawatte abnehmen kann. Den ganzen Tag damit rumlaufen könnte ich nicht.

Von der Kleidung auf den Menschen zu schließen ist sehr oberflächlich.

Einige Männer die einen Anzug tragen, arbeiten nicht zwangsläufig in diesen Berufen.

Sie wollen mit dem Anzug lediglich imponieren.

dereinedude  30.04.2016, 02:45

Es sieht auch einfach geil aus.

Neidisch sein auf 8 Stunden am Schreibtisch hocken und auf den Bildschirm zu schauen...?

Nein es gibt auch Anzugträger die überglücklich mit ihrem Job sind.

Jeder sollte das machen, was ihm gefällt.