Kann jeder Computer jpg-Dateien öffnen?

9 Antworten

Bewerbungen verschickt man nicht in irgendwelchen Dokumenten- und/oder Bildformaten. Bewerbungen werden grundsätzlich als pdf verschickt. Ja, es kann durchaus möglich sein, das auf einem Arbeitsplatzcomputer kein Programm zum Öffnen von jpg-Dateien vorhanden ist. Ebenso ist es auch möglich, das solche Dateien und auch andere Formate vom e-mail Clienten gefiltert oder von der Firewall geblockt werden und gar nicht beim Empfänger ankommen, ganz einfach aus Sicherheitsgründen. Also alles schön nach pdf konvertieren, das geht auch mit Pixelbildern.(deine gescanten dokumente)

Schick bitte deine Dokumente immer als pdf und nicht als doc oder so. Jpg ist in Ordnung

Ja und man kann es ändern (formatwandler z.B.)

nutzer74747  11.01.2016, 16:57

also des kann jeder PC öffnen aber du kannst dir ruhig des Programm mal runterladen und des Format vom Bild ändern...

Ich würde es in eine PDF packen.So wie Pagefreak es schon schrieb.

Du solltest auch bedenken das der Empfänger etwas älter ist und sich nicht so gut mit Technik auskennt deshalb sollte man sowas immer so einfach wie möglich machen.

Einfach den Dateityp umbenennen bringt nichts.

Kannst du die versendete Datei öffnen? Einmal in den Ausgang und den Anhang runterladen.

Wenn du das Dokument scanst lass es sofort zu einer pdf umwandeln.