Kann jeder Chinese Karate?

7 Antworten

Hallo Mister FAQ,

Alle Asiaten sind – eitel, halbe Portionen und können ausnahmslos Kong
Fu. Ja, ja, das kennen wir.

[+++ durch Support editiert +++]

LG

Kann jeder Deutsche Schuhplattler? Kinder, ihr stellt manchmal Fragen hier!

Sportarten hat man nicht in den Genen, die lernt man. Interessiert sich ein Chinese für Kampfsport, dann muss er diesen auch lernen. Und um Karate zu lernen, muss er dazu noch weit weg nach Japan reisen, denn in China sind eher andere Kampfkünste unter dem Oberbegriff "Wushu" beheimatet, was im Volksmund unter "Kung-Fu" läuft, doch heißt Kung-Fu eigentlich nix anderes als "harte Arbeit" - und trifft damit auch aufs Autowaschen oder Holzhacken zu.

Woher ich das weiß:Hobby – 1. Dan Shotokan-Karate, ehem. Übungleiter

Karate ist von Japan.Als ein Chinese,bin ich nicht fröhlich.

Ist jeder Deutsche/Österreicher ein Nazi? Ist jeder Russe Putin Anhänger?

Ist jeder Afro-Amerikaner kriminell? Genau so eine Frage ist das auch.

Und ganz nebenbei....Karate kommt aus Japan. Hat also nichts mit Chinesen bzw China zu tun.

Oh ja, natürlich! Jeder Chinese spielt ja schließlich auch Tischtennis!