Kann irgendwie nicht anfangen zu lernen?

7 Antworten

hmm der erste schritt ist immer der schwerste :D aber wenn du dann erstmal losgelegt hast klappts oder holpert es dann immer noch ein wenig? ich mache das immer so, dass ich meinen schreibtisch frei räume, weil ich mich dann einfach viel besser konzentrieren kann. handy, laptop und tv gehören für diese ein zwei stunden ausgeschalten und auf lautlos damit du dich nciht ablenken lässt. dann deine schulsachen schnappen, vielleicht ein paar süßigkeiten zur belohnung und ran an die sache! wenn du hausaufgaben machen musst, fang mit den fächern an die dir spaß machen und leichter fallen :)

Du musst lernen zu lernen. Sagt mein Lehrer immer. Du musst es halt lernen ,einfach anfangen. An einem ruhigen Ort. Wenn dir langweilig ist.

Mir gehts auch so ;) aber langsam lern ich einfach so. Bei mir ist es die Motivation Klassnbeste zu werden denn das war ich mal- bis ich aufs Gymi kam -.-

cookie1917  12.05.2013, 14:51

streber !!!

KishuMai  22.02.2015, 15:09
@cookie1917

Streber -> Jemand der Zeit in etwas investiert -> Jemand der ein Ziel hat -> Jemand der nicht vor sich hinvegitiert und Leute nervt indem er sie als ''Streber'' bezeichnet.

Mach dir mal darüber Gedanken....

S0CRATES
Beitragsersteller

Dein Lehrer ist ein Philosoph

mir fehlt immer die motivation :-) frag deine freunde ob sie mit dir lernen ( vor klassenarbeiten, klausuren,... ), in der gruppe lernen macht spaß !!! ich lerne mit meiner freundin, wir haben wirklich sehr viel spaß ( wir machen eigentlich nur irgendwelchen mist , lernen zwischen durch aber trotzdem ). setzt euch irgendwelche ziele beim lernen z.b. wenn ihr für mathe gelernt habt und es dann auch einigermaßen versteht gibt es einen döner ,... hoffe ich konnte helfen

cookie1917  12.05.2013, 14:50

und natürlich einteilen

Das kenne ich zu gut. Ich löse das Problem immer damit, dass ich blind in den Thema drauf los lese. Dann kommt es automatisch, dass ich in den Lernstoff "reingezogen" werde: um Zusammenhänge zu verstehen, schlägt man automatisch nach, schreibt sich denn was auf, setzt sich automatisch Ziele, was man schaffen will usw.

Technik der kleinen Schritte:

Nimm dir Teilziele vor und siehe nicht den ganzen riesigen Aufgabenberg.