kann in eine glasflasche auch schimmel entstehen oder eher bei plastik bzw. tritan?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gefäß ist einigermaßen egal. Der Schimmel interessiert sich nur für den Inhalt. Wenn Du eine Glasflasche nicht spülst, wächst Schimmel drin. Wenn Du eine Plastikflasche nicht spülst, wird sie auch flauschig.

Schimmel kann überall entstehen, wenn die Bedingungen gut sind.

Was hast du eigentlich mit deiner Glasflasche? Kauf sie doch einfach. :D
Und nein da entsteht kein Schimmel (zumindest wenn die leer ist).

es kann immer schimmel entstehn wen  es  in oder dran ist zb   Flüssiegkeit oder  zb auch essensreste!

Das Material des Behältnisses spielt keine Rolle.