Kann ich wegen Supporter Klamotten eines Rockerclubs angegriffen werden?
Es gibt ja viel Supporter Kleidung von Rockerclubs wie bspw. die Hells Angels oder Bandidos. Ich habe selbst eine Supporter Jacke von den Angels also "Big Red Machine Support 81". Einige Menschen meinten schon zu mir dass ich das in der Öffentlichkeit nicht tragen sollte da es gefährlich sei. Aber ist die Wahrscheinlichkeit wirklich so hoch dass man wegen Supporter Kleidung angegriffen wird? (Wohne übrigens in Österreich, wo es aktuell nur die Angels gibt also die Bandidos sind bei uns gar nicht vertreten)
6 Antworten
Hallo na ja es kommt drauf an wer es sieht und welchem MC der jenige angehört. Bei denn Dortmunder wäre ich vorsichtig. Weil die nehmen alles auseinander leider gottes auch Supporter von der gegenpartei . Von sich selber nein ein Hannoveraner würde sich freuen und dir sagen das er das gut findet aber ein Dortmunder würde dich umbringen dafür aber wie gesagt es kommt drauf an wer es sieht von denen. Weil ein Supporter ist ja auch ein gewisser teil vom MC Club deswegen einfach mit vorsichtig genießen wenn man im Dortmunder territorium um läuft ja.
Aber NRW und Niedersachsen sind sicher außer natürlich das Ruhegebiet Münster,Bochum,Dortmund da würde ich die jacke nur tragen wenn ich eier aus stahl habe.
Also ja ich bin Berliner hier gibt es fast alle großen Clubs die fast alle verfeindet sind miteinander und da du dich mit einem Artikel bekleidest den du bei einem Club wie zb den Hells Angels erworben hast und damit unmissverständlich optisch Sympathie zu dem Club ausstrahlst und zweitens den Club durch den Kauf des Supportartikels auch finanziell unterstützt würde an deiner Stelle vorsichtig durch die Weltgeschichte spazieren denn wenn ich als Mitglied eines Supportclubs der Bandidos auf dich stoßen würde hättedt du mit einer Attacke rechnen .Das du dich mit dem Kauf für eine colle Zeit revanchieren möchtest ist nett und spricht für dich aber häng dir den Supportstuff lieber an einem wand oder stell dir das Ding im ein Regal ...
Alles liebe
Ja kannst du und wenn du dir schon so eine frage stellst, würde ich es an deiner stelle sein lassen.
(Vorallem, wenn du garkein Mitglied im Club bist - das liest man so zwischen den Zeilen in deiner Frage)
Es ist ja auch Supporter Kleidung eines Chapters bei dem ich schon ab und zu war. Diese kann jeder tragen der Deathhead und der Hells Angels Schriftzug sind hingegen geschützt und darf nur von Vollmembern getragen werden.
Ja kannst du, zurecht.
Zurecht in dem Sinne, dass du dich mit einem Club identifizierst und dich somit automatisch gegen andere Clubs stellst.
Ich würde je nach Wohnort vermeiden diese Jacke zu tragen.
Ich wohne am Land, wenn ich in eine Stadt fahre trage ich sie sehr selten.
So allgemein sollte nichts passiern wenn du das tragen möchtest. Natürlich gib es Regeln wie du dich verhalten solltes wenn du sowas trägst . Aber allgemein solltes du dich in deiner Umgebung informieren. Hast du ja gemacht also ist deine frage ja beantwortet .Natürlich solltes du keine supp 81 sachen tragen wo Z.b bandidos unterwegs sind . Und natürlich kann sowas immer passiern das du mal auf andere Clubs Treffs. Die dir sagen das du das auszeihen sollst wenn es gut läuft. Kleines Risiko besteht immer bei das tragen von supp Sachen.
Ich identifiziere mich nicht mit dem Club, ich mag die Bandidos auch. Aber ich war öfters bei einem Chapter zu Besuch und hatte dort immer eine schöne Zeit. Deshalb hab ich mir als Dank für die tolle Zeit mit ihnen eine Jacke gekauft.