Kann ich während einer MRT-Untersuchung eine Inkontinenzhose tragen?

5 Antworten

Die meisten haben ja schon geschrieben, dass das kein Problem ist. Einfach darauf achten, dass kein Metall dran ist. Schämen musst du dich natürlich nicht. Die MTAs haben schon ganz andere Sachen gesehen. Wenn du das etwas verstecken möchtest, dann zieh dir am besten eine kurze Sporthose (natürlich auch ohne Metall) an. Die kannst du beim MRT anlassen und dann fällt das auch nicht so auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn die Hose ohne Metall ist, ja. Da darf auch kein Knopf oder sonst was dran sein.

Sonst ist das kein Problem. Vertuschen musst du da nichts. Das sind professionelle Ärzte und Mitarbeiter. Das braucht dir nicht peinlich sein.

Alles ohne Metall kannst du anlassen

Vertuschen? WARUM ?
Wenn du es brauchst ist das so! Steh zu dir!

Dasgehtnicht7
Beitragsersteller

Trotzdem irgendwie unangenehm. Sonst trägt man ja eine Hose drüber. Danke für deine Antwort :)

du musst dich nicht schämen (aber tröste dich, mir wäre es auch peinlich), das Personal ist dort ganz andere Sachen täglich ausgesetzt, es handelt sich dort um medizinisches Personal, du kannst dir ja eine Unterhose drüber ziehen, ich bin mir sicher das du das schaffst, kopf hoch