Kann ich von 32-bit auf 64-bit aufrüsten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die Systemanforderungen vergleichen! Das machst du am besten auf der Microsoft Seite!!!

In der Regel allerdings dürfte das kein Problem sein!!!

Wann hast du dir denn den Laptop gekauft?

Also ich hba ein Acer Aspire 7738G

intelcore 2 Duo T6500

NVIDIA GeForce GT 13M

17.3'' HD+LED LCD

4GB DDR3 Memory

500GB HDD

DVD-Super Multi Dl drive

Windows Vista Home Premium

Neupreis 999.90 (knapp 1.5 jahre alt...)

So mein Laptop...Ich bin mir aber nicht sicher wenn ich so gucke, denn woher weis ich das ich 32 bit habe? wenn ich nämlich mal so rumschaue steh da unter einem Ordner oder so system32. Das heißt doch, dass ich ein 32 bit system habe... Aber wenn dann ist das doch n Ding oder? Mir bei 4 GB Arbeitsspeicher ein 32bit system zu verkaufen ...

Ostfriesenfelix
Fragesteller

meinte NVIDIA GeForce GT 130M

MaxiTV8000  01.06.2011, 20:24
@Ostfriesenfelix

Am besten du schaust mal bei deinem System nach!!! Und zwar gehst du auf Computer und klickst es mit der rechten Maustaste an!!! Dann gehst du auf Eigenschaften und es erscheint die Systeminformation!!! Wenn da jetzt irgendwo 32Bit Betriebssystem steht oder gar nicht 32Bit System steht ist es auch nur 32Bit.

MaxiTV8000  01.06.2011, 20:28
@MaxiTV8000

Mache dir lieber gleich Windows 7 drauf!!! Mit Vista kommst du nicht mehr weit!!! AUSLAUFMODELL UND WIRD NICHT MEHR SEIT ZWEI JAHREN VERKAUFT!!!

Außer in Onlineshops!!!

MaxiTV8000  01.06.2011, 20:31
@Ostfriesenfelix

Gut! Dann hast du logischer Weise nur ein 32Bit System!!! Kauf dir Windows 7 64 Bit!!! Auf der Microsoftseite kannst du die Systemanforderungen vergleichen mit deinem und schauen ob dein Computer Windows 7 64Bit verkraftet!!!

Ich glaube es dürfte eigentlich kein Problem sein!!! ABER!!! Bevor du jetzt eilig los läufst und es dir kaufst SCHAU LIEBER NOCH MAL BEI MICROSOFT VORBEI!!!

Ostfriesenfelix
Fragesteller
@MaxiTV8000

Ich könnte ABER 32 BIT VERSION RUNTERLADEN UND mein jetztigen Key da als schlüssel eingeben oder?

Ostfriesenfelix
Fragesteller
@MaxiTV8000

Ich weis ja nicht, ob man das fragen darf oder beantworten darf, aber wo bekomme ich ne gecrackte version weg?

Geb mal ein Link zum System vergleich :)

MaxiTV8000  01.06.2011, 20:45
@Ostfriesenfelix

Wie meinst du das!!! Du hast doch schon 32Bit, warum willst du dir es denn nochmal herunterladen???

Ach schau mal was ich bei Amazon.de gefunden habe zum Thema geht Windows 7 Home Premium 64Bit OEM auf deinen Laptop:

Laut Amazon.de

Voraussetzungen64 Bit (x64) Prozessor mit 1 GHz; 2 GB RAM; 20 GB freier Festplattenspeicher; DirectX-9-fähige Grafikkarte mit 128 MB VRAM (für Aero-Design), WDDM 1.0 oder höher; DVD-ROM-Laufwerk

Ostfriesenfelix
Fragesteller
@MaxiTV8000

Ich will Windows neu draufhauen, weil mein Lappi so be******** lahm geworden ist. Und es schadet ja nicht. Darum die Frage. Ich hba nun ja wie geklärt 32-bit und ich wollte fragen ob da auch 64 bit systeme drauf passen :)

MaxiTV8000  01.06.2011, 21:11
@Ostfriesenfelix

Wie bereits oben erwähnt passt in der Regel eine 64 Bit Version drauf!!!!!

Aber

jetzt kommts...

Du musst lediglich schauen ob dein Prozessor 64Bit TAUGLICH IST!!!

Von den anderen Systemanforderungen her dürfte es laut Amazon.de gehen!!!!

Voraussetzungen64 Bit (x64) Prozessor mit 1 GHz; 2 GB RAM; 20 GB freier Festplattenspeicher; DirectX-9-fähige Grafikkarte mit 128 MB VRAM (für Aero-Design), WDDM 1.0 oder höher; DVD-ROM-Laufwerk

TIPP: WIE MEIN VORGÄNGER UNTER MIR RATE ICH DIR DRINGEND WINDOWS 7 DIR ZU KAUFEN da Windows Vista nicht mehr aktuell ist und was Spiele und Anwendungen betrifft ABLÄUFT!!! Sieht man schon heute!!! Selbst XP steht noch eher bei den Systemanforderungen als Windows Vista!!!

Aber das ist natürlich letzendlich deine Entscheidung was du machst!!!

Für weitere Fragen stehe ich dir noch gerne zur Verfügung!!!!

MaxiTV8000  02.06.2011, 13:34
@MaxiTV8000

Fast ne Stunde mit dir diskutiert und für was??? Ich habe keinen Nutzen davon!

MaxiTV8000  02.06.2011, 22:17
@Ostfriesenfelix

Aja ist doch wahr oder net??? Klar ich habe dir geholfen!!! Ich komme mit guten Tipps und du kommst mit quatsch!!! (man erinnere sich was das downloaden betrifft!)

Na ja gut wie dem auch sei!!! Jeder geht seinen Weg!!! Und wenn du diesen Weg gehen willst dann gehe ihn!!!

Gruß :)

Ostfriesenfelix
Fragesteller
@MaxiTV8000

Ich versteh dich irgendwie nicht....was fürn quatsch denn zum teufel???

Und du hast mir megas geholfen!! geht es dir nur um die punkte oder was?

Ostfriesenfelix
Fragesteller
@MaxiTV8000

Ich versteh dich irgendwie nicht....was fürn quatsch denn zum teufel???

Und du hast mir megas geholfen!! geht es dir nur um die punkte oder was?

Ostfriesenfelix
Fragesteller
@Ostfriesenfelix

ach das meinst du ich hab mich a wohl verschrieben sry tut mir leid is mir garnicht aufgefallen

MaxiTV8000  03.06.2011, 16:32
@Ostfriesenfelix

NEIN NATÜRLICH NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! IST JA SCHÖN WENN DU NUN WEIßT WIE ES GEHT!!!! :))))

JA JA ALS OB DIR DAS NICHT AUFGEFALLEN IST!!!!!!! ACH EGAL VIEL SPAß MIT DER NEUEN SOFTWARE!!!

EGAL WO DU SIE "GEKAUFT" HAST!!!

Das hängt von deinem Arbeistspeicher ab.

Es gibt so eine Art Grundregel: 1Gb Arbeitspeicher ->32bit2Gb Arbeistspeicher -> freie Wahl, es läuft beidesab 3Gb definitiv 64bit System!

Kviicucjckxuxux  23.05.2020, 12:51

Das ist nicht ganz richtig. Ein 32bit System erkennt maximal 4GB Ram. Jedochvwird ca. 1gb von Windows reserviert weshalb man effektiv nur ca 3GB nutzen kann.

Kauf Dir lieber ein neues Betriebssystem 8z.B. Windows 7) oder gleich ein neues Laptop. Vista ist das Ergebnis erfolgloser Versuche von Microsoft-Spitzentechnikern ein Nachfolgebetriebssystem für XP zu schaffen (liest man so in der Computerzeitschrift CHIP).

Hast Du denn einen 64 Bit Prozessor in Deinem System…?