Kann ich von Endless OS zu Windows 10 Pro wechseln?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch keinen Deinstaltionsbutton. Du kannst alle wichtigen Daten Backupen und die Festplatte bei der Windows 10 Installation formatieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Daniil808
Beitragsersteller

und wie genau installiere ich windows 10 pro, ich wollte mir die software und den key online kaufen und dann installieren. Ist das möglich weil ich was gelesen habe über dvd oder usb boot installation, ich hoffe ich kann das umgehen.

Daniil808
Beitragsersteller
@whgoffline

also soll ich mithilfe des tools die software auf den usb laden, und was im anschluss?

whgoffline  16.04.2020, 14:43
@Daniil808

Dann bootest du vom USB Stick formatierst die Festplatte und installierst Windows. Mach aber vorher ein Backup von allen wichtigen Daten.

Daniil808
Beitragsersteller
@whgoffline

der laptop ist nagelneu da ist noch nix drauf und ich habe kein Wort verstanden was zu tun ist :/ wie formatiert man Festplatten
Ich starte den Laptop neu mit usb stick eingesteckt und gehe in das boot system über f12, dann wähle ich einfach windows aus oder wie

whgoffline  16.04.2020, 14:52
@Daniil808

Nein du gehst ins Bios und stellst in der Bootreihenfolge deinen USB stick ganz nach oben. Speicherst das und statest neu. Nun solltest du im Windows installer sein. Dort wird dir dann auch angeboten deine Festplatte zu formatieren.

Daniil808
Beitragsersteller
@whgoffline

okay danke dir und warum formatiert man festplatten :)
und was genau downloade ich auf den usb stick mit dem tool?'

andere Frage sag mal kennst du dich mit der Laptopverkaufsseite "campuspoint" aus und weist ob die vertrauenswürdig ist:)

Daniil808
Beitragsersteller
@whgoffline

also ich habe mir jetzt dieses too heruntergeladen und auch wondwos 10 auf deutsch ausgewählt, dann habe ich 5 gb heruntergealden jedoch hat diese iso datei irgendwie nix hab die versucht zu entpacken aber die hat nur 0 bytes als ob es nix wäre , soll ich die einfach auf den usb ziehen

whgoffline  16.04.2020, 15:02
@Daniil808
  1. Um alles zu löschen (z.b altes Betriebsystem)

Nein, campuspoint, sagt mir nichts.

whgoffline  16.04.2020, 15:04
@Daniil808

Hast du den USB Stick bei der Installation ausgewählt? Das Tool sollte eigentlich alles von alleine machen.

Daniil808
Beitragsersteller
@whgoffline

In Chrome könnte ich nix auswählen könnte nur auf 32.bit oder 64.bit system drücken und dann hat es sofort heruntergeladen

Daniil808
Beitragsersteller
@whgoffline

Welche Installation dazu kam ich noch gar nicht ich hab das Programm in Chrome gedownloadet ist so eine ISO Datei aber die kann ich nicht öffnen weil die irgendwie 0bytes hat

Daniil808
Beitragsersteller
@whgoffline

Hab jetzt an nem anderen Windows Rechner auf USB gezogen und - Boote das im BIOS am Laptop auf Windows :3 Dank dir sehr

Du kannst Windows auch parallel zu Endless OS installieren, falls das gewünscht ist.
Ansonsten wie whgoffline schon schrieb, während des Installationsprozesses von Windows 10 einfach löschen.