Habe letztens ein t-shirt das aus polyester, viscose und elastan eingefärbt. Jetzt muss ich es waschen, hab aber gemerkt dass es ausfärbt! was tun?

2 Antworten

...auf links drehen und separat waschen, ein bischen wird es schon die Farbe verlieren.

Eigentlich halten die meisten Farben nur auf Baumwollr und sind nur dafür gedacht. Je höher der Syntetik-Anteil, desto wahrscheinlicher ist das Ausfärben und dass es nicht hält. Ansonsten auf Links drehen und separat waschen, wie auch schon jemand anderes gesagt hat :) Und immer auf die Angaben auf der Textilfarbe achten. Da stehen sicher auch Hinweise zum Waschen drauf, vermutlich wirst du es nicht allzu warm waschen können. Also achte auf die Angaben dort, um Farbunfälle zu vermeiden :)