Kann ich Verkauf rückgängig machen?

4 Antworten

schreib der Person einfach und gib ihr das Geld zurück, dann müssten keine Probleme entstehen :)

peterobm  08.03.2021, 10:18

wäre ich mir nicht so sicher ...

ChanelM  08.03.2021, 10:19
@peterobm

Ich denke, dass die Person damit einverstanden ist. Also ich habe mit den Menschen auf Ebay Kleinanzeige nur positive erfahrungen gemacht :)

PayPal Zahlung erstatten mit der Funktion "Diesen Betrag zurückzahlen" mit dem Vermerk: "Ware leider nicht mehr vorhanden."

Theoretisch wären immer noch Schadensersatzansprüche nach BGB möglich jedoch angesichts des Kaufpreises wohl kaum wahrscheinlich.

Viele Grüßle

Rechtlich gesehen, müsstest Du liefern was Du versprochen hast; nötigenfalls indem Du die Ware anderweitig besorgst und dann lieferst, auch wenn Dich das mehr Geld kosten würde.

Falls der Käufer einer Wandlung zustimmt, wäre das die beste Lösung. Wegen solcher Beträge macht längst nicht jeder gleich ein Fass auf und strengt einen Prozeß an. Eine nett formulierte Bitte wäre kein Fehler.

du hast einen Kaufvertrag den du zu erfüllen hast.

Man verkauft nur Waren, auf die man Zugriff hat. der Käufer kann Ersatz von dir fordern, du beschaffst dir die Spiele erneut, oder zahlst die Differenz.

Kann ich Verkauf rückgängig machen?

NUR wenn der Käufer damit einverstanden ist.