kann ich ungetragen Schuhe umtauschen?

8 Antworten

Wenn Du sie online gekauft hast, kannst Du die Treter innerhalb von 14 Tagen zurücksenden.

Beim Kauf im Schuhgeschäft hängt es vom Entgegenkommen des Schuhhauses ab. Eine Verpflichtung zum Umtausch hat das Schuhhaus nicht: gekauft wie besehen & anprobiert.

In sofern du den Kassenzettel noch hast, eigentlich schon. Kommt allerdings auch immer bisschen auf die Kulanz des Verkäufers an.

Online: innerhalb von 14 tageb zurückschicken.

Im laden: noch bevor die 1. woche um ist + Kassenzettel.

frage das im Laden nach, es gibt kein allgemeines Recht dazu.... allerdings hast du sie getragen... zumindest nach Hause...

illithi
Beitragsersteller

Ok Danke kann ich die denn in allen snipes Filialen umtauschen oder nur da wo ich sie gekauft habe?

illithi
Beitragsersteller

Habe sie nur im laden anprobiert und einmal zu hause angezogen bin also nur im laden und in der Wohnung kurz damit Rum gelaufen nicht draußen

Kommt drauf an ob du noch den kasenzettel hast, und was es für ein Verkäufer und Laden ist :)

illithi
Beitragsersteller

Also habe alles noch

User6322  17.11.2015, 07:03
@illithi

Dann würde ich mal die Schuhe mitnehmen und dort fragen ob du die umtauschen kannst :)