Kann ich trotzdem Sänger werden?

2 Antworten

Die Ausbildung zum Sänger gibt es natürlich. Hier in Frankfurt bietet das das Hoch'sche Konservatorium an.

Allerdings wirst Du da kein Popsänger. Schwerpunkte sind Oper, Lied, Jazz.

Einen Chor würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen. Wenn es bei Euch eine Musikschule gibt, kannst Du auch da nach Angeboten gucken.

da es keine richtige Ausbildung als Sänger gibt,

Man kann seine Stimme trainieren, seine Atemtechnik. Das kann man z.B. ganz kostenlos in einem Chor oder intensiver in einem VHS-Kurs oder privatem Gesangsunterricht.

Wenn du Demos an fuer dich passende Musikverlage schickst, wird vielleicht mal jemand auf dich aufmerksam und laedt dich zum Vorsingen ein.