Kann ich trotzdem die Schule wechseln?

7 Antworten

Ich denke, du könntest trotzdem auf ein Gymnasium wechseln. Ich bin mir aber nicht sicher. Geh doch am besten mal mit deinen Eltern zum Schulleiter der Schule, auf die du wechseln möchtest und besprich das mit ihm. So ist es bei mir damals abgelaufen :) viel Glück

Auch wenn du das jetzt noch nicht verstehst beim Lesen.

Man ist alles selbst schuld, kein anderer. Das Leben gibt uns Lektionen, die wir lernen muessen.

1. Uns anstrengen zum besten Gelingen.

2. Uns vor denen schützen, unser Recht einfordern, uns auch wehren, wenn es uns jemand nicht gut meint.

Universumsgesetz: Lektionen bleiben, bis wir sie gelernt haben. Aus dem Weg gehen hilft nichts.

Ich weiß nicht. Frag am besten die Schulen selbst. Wenn du eh die Schule und damit du nicht Klasse wechselst könntest du vielleicht einfach ein Jahr nochmal wiederholen? Dann hast du weniger Stress, musst nicht so sehr gucken ob die anderen weiter sind und akannst deine Noten verbessern... Viel Glück dir! :)

Klar kannst du das gymnasium wechseln. Für den längeren Fahrtweg bist du dann aber zuständig.

Eigentlich nicht,in der Oberstufe kann es sein,das man dich dazu überreden möchte,aber das kannst du,wenn du nicht sitzen bleist selber entscheiden.