Kann ich trotz Schulterauskugelung noch Urlaub fahren?

3 Antworten

Ja du kannst in den Urlaub fahren. Du bist wahrscheinlich krank geschrieben und das ist der Grund deiner Frage. Du bist ja nicht vom Arzt ins Bett verdonnert worden. Allerdings solltest du schon aufpassen das du nicht zu wild feierst und dich noch schwerer verletzt. Dann kann der Arbeitgeber nämlich hellhörig werden warum du im Urlaub z.b. Fallschirmspringen warst mit der Schulter. Ansonsten genieße deinen Urlaub.

Wenn der Arzt dem nicht widerspricht, kein Thema.

Schonen würde ich mich dann doch noch etwas.

Z.B. kein "Wasserski" oder ähnliches das die Kugel belastet.

Stress vermeiden. Sonne meiden, Schwimmen nur mit Luftmatratze.

Gruß Dietmar

Frage das deinen behandelnden Arzt.