Kann ich Sonnencreme auf Sonnenbrand machen?

7 Antworten

Ja, um weiteren Sonnenbrand bzw. eine Verschlimmerung zu verhindern!

Ich habe eine Keratose (Vorstufe heller Hautkrebs) im Gesicht (Sonnenterrassen wie Nase, Wangen und Ohren) und behandel diese grad mit Solaraze-Gel 1 mal täglich.

Nachdem dieses getrocknet ist, trage ich noch Sonnenschutzcreme 50+ auf, wenn ich anschließend ins Freie gehe!

Sonne muss ich trotzdem vermeiden und Beschattung mein Gesicht mit einem Damen-Sonnenhut mit sehr breiter Krempe! Außerdem lasse ich als zusätzlichen Sonnenschutz meine Haare wieder über die Ohren wachsen.

Mein Aussehen damit ist für mich persönlich gegenwärtig absolut zweitrangig! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

✨Ich würde eine After- Sun- Lotion draufmachen und vllt am nächsten Tag Sonnencreme benutzen und mich eher im Schatten aufhalten✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde wirklich Brand- und Wundgel draufmachen und die Haut erstmal nicht weiter der Sonne aussetzen.

Bitte nichts fettiges

Quark, Sahne, Buttermilch - all das kühlt die Haut. Damit kannst du dich abends eincremen und morgens mit duschen abwaschen. Dann hast du kaum noch Sonnenbrand. Das kannst du abendlich wiederholen, bis es deiner Haut wieder gut geht.

der sonnenbrand darf auf keinen fall mit der sonne in berührung kommen! die stelle gehört bedeckt