Kann ich Sommersprossen bekommen?

1 Antwort

Sommersprossen werden vererbt, häufig in Kombination mit roten Haaren. Wer mit ca. 15 Jahren noch keine Sommersprossen bekommen hat, wird auch keine mehr bekommen. Vereinfacht gesagt: Dann fehlt Dir das Sommersprossen-Gen. Auch wenn deine Eltern das Sommersprossen-Gen haben, kannst du dieses Gen nicht vererbt bekommen haben. Hast also Glück gehabt.

chantal805
Beitragsersteller

Warum glück gehabt?

fraeknar  18.04.2020, 09:31
@chantal805

Weil (zumindest sehr, sehr viele) Sommersprossen von den meisten Menschen als häßlich empfunden werden.