Kann ich Sims 4 auf dem iMac spielen?

3 Antworten

Also die DVD-Version des Spiels enthält NUR die PC-Version! Du kannst aber das Spiel ganz normal bei Origin registrieren und dir von dort dann (kostenfrei) die Mac-Version herunterladen und installieren. (Schau dir zur Not mal die Mindestanforderungen für Mac Rechner an, sollte aber normalerweise mit allen neueren Modellen laufen http://help.ea.com/de/article/the-sims-4-system-requirements/#3 )

Hey,

anscheinend gibt es Sims 4 auch in der Mac Version (http://www.thesims.com/de_DE/mac). Ist aber glaube ich so dass wenn Du die Windows-Version schon gekauft hast, die Mac Version auch noch kaufen musst, um es auf Mac zu spielen.

Ansonsten gibt es "Porting"-Websites, die PC-Versionen auf Mac anbieten. Sims 4 ist hier nicht dabei, also hier nicht relevant. Eine Möglichkeit wäre es aber auch noch, Sims 4 auf eine sog. virtuelle Windows-Maschine zu installieren. Da eine virtuelle Maschine ein "Computer im Computer" ist, ist die Leistung auch deutlich geringer.

Viele Grüße

WolverineCTX  17.08.2015, 07:56

Deine Antwort ist so leider falsch! ;) Wenn man die PC-Version gekauft hat kann man über Origin (wo man eh nur die Mac-Version her bekommt) sich kostenfrei dann die Mac-Version mir diesem Key herunterladen. Man muss es sich nicht erneut kaufen. :)

Kesselwagen  17.08.2015, 10:44
@WolverineCTX

Oh super, dann muss ich es auch bei meinen Spielen mit Mac-Versionen mal machen.

Ja. Guck mal auf Amazon. Gib "Sims 4" ei und ander unter Plattform von "PC" auf "Mac". Hoffentlich konnte ich helfen.

LG VieleFragenABC