Kann ich second-hand Kleidung direkt tragen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an also in manchen Läden wir die Ware vor Ort gewaschen bei manchen nicht. Ich persönlich würde es schon noch waschen aber ist nur meine Meinung. Wenn du es zeitlich nicht schaffst kannst du es ja auch einfach mit der Hand waschen. Wasser ins Waschbecken Seife dazu bisschen kneten mit klarem Wasser ausspülen fertig. Das spart relativ viel Zeit. Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch neue Klamotten sollte man wegen der Chemie, mit der sie behandelt werden, immer besser erstmal waschen.

2nd Hand auch, so oder so.

Der einzige Laden,wo ich davon ne Ausnahme mache, ist ein 2nd Hand Laden, der wirklich immer alles vorher reinigt (ist nen gemeinnütziger Laden, nimmt Spenden an, prüft,wäscht, verkauft weiter).

Da würde ich mir wenig Gedanken machen - du trägst es ja nur zu deinem Event. Die Second-Hand-Läden dürften sowieso vorher mal durchwaschen, sonst würde es müffeln. Kannst es ja direkt danach nochmal waschen.

Wenn es dir egal ist, kannst du es sofort anziehen. Ich persönlich wasche jedes Kleidungsstück vor dem ersten Tragen. Außer die Anprobe, diese ist nur ein paar Minuten. Wenn ich aber den ganzen Tag die Kleidung trage, finde ich es angenehmer diese vorher zu waschen.