Kann ich Schwanger sein wenn ich gestern mit meim Freund geschlafen habe?

periodkalender - (Schwangerschaft, Periode)

5 Antworten

Wenn ihr unverhüteten Sex hattet, kannst du natürlich schwanger geworden sein. Aber die Blutung hat damit nichts zu tun.

Wie ich in einer deiner anderen Fragen lese, bist du 17 Jahre alt und hast bereits ein Kind. Da sollte man eigentlich besser Bescheid wissen. Und vor allen Dingen sollte man gescheit verhüten!

Kann ich Schwanger sein wenn ich gestern mit meim Freund geschlafen habe
  • Nein kannst du nicht. Also wenn du ungeschützten Sex hattest, dann kannst du es werden. Aber zum jetzigen Zeitpunkt wärst du es nicht und du würdest auch nicht merken.
  • Aber!!! du scheinst Sex während deiner Periode gehabt zu haben und bestimmt ungeschützt. Da ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das eine ensteht. . Es ist wirklich ein Mythos, das man während seiner Periode nicht schwanger werden kann. Du bist in den Tagen vor und um den Eisprung fruchtbar. Wenn dein Zyklus kurz ist, kann der Eisprung unmittelbar nach der Periode stattfinden. Da Spermien auch einige Tage überleben können ( bei sehr guten Bedingungen bis zu 7 Tage), kann dies zu einer Schwangerschaft führen. Also bist du zu einem frühen Zeitpunkt des Zyklus, wenn die Menstruation noch nicht abgeschlossen ist, fruchtbar.
  • Dein Ausfluss wird der Rest deiner letzten Periode gewesen sein. Braune Blutungen sind immer ein Zeichen für altes Blut. Und deine Blutungen war dann der letzte Rest. Aber das ist normal. Die Periode und auch die Blutung verändert sich ja im Laufe des Vorganges. Und zum Schluss ist sie immer etwas wässriger als zum Anfang.
  • Ich würde dir zur Pille danach empfehlen. Also wenn du ungeschützten Sex hattest. Weil die Wahrscheinlichkeit einfach sehr groß ist. Lasse dich bitte gut beraten und bei Problemen bitte immer einen Arzt aufsuchen.
  • Also wenn eine Schwangerschaft einstanden ist, kannst du es noch nicht nach ein paar Tagen merken. Das wäre viel zu früh.  Bei vielen treten die ersten Symptome schon beim Ausbleiben der Periode auf. Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das typische Symptome erst zu einem späteren Zeitpunkt kommen, also nicht mit dem Ausbleiben der Menstruation.
  • Wenn eine Eizelle befruchtet wurde, braucht diese ca. 5 Tage bis sie nach der Befruchtung in der Gebärmutter angekommen ist und ab diesem Punkt bildet der Körper das Schwangerschaftshormon Beta- HCG. Ab diesem Punkt wird dann auch von einer Schwangerschaft gesprochen. Dieses Hormon gelangt über die Nieren in die Blutbahn und kann im Urin und Blut nachgewiesen werden. Es sendet über das Blut Signale an die Eierstöcke und die Hirnanhangsdrüse,  dass eine Schwangerschaft vorhanden ist. Die Gebärmutterschleimhaut bleibt  erhalten und wächst. Es braucht dann auch noch eine Weile, bis die Konzentration des Hormons so gestiegen ist, das der Körper mit typischen Symptomen reagiert.
  • Nach acht bis zwölf Tage nach der vermutlichen Befruchtung  kann das Hormon im Blut nachgewiesen werden. Gute Frühtest können meist schon 14 Tage nach der vermutlichen Befruchtung gemacht werden. Ein Test besitzt Antikörper, die mit dem HCG reagieren und dann erscheint der berühmte rote Strich. Aber man sollte doch lieber etwas länger warten, da ein Test eine gewisse Konzentration an HCG benötigt. Aber spätestens mit dem Ausbleiben der Periode sollte er dann gemacht werden. Du kannst natürlich auch einen Frauenarzt konsultieren und dich untersuchen lassen.
  • Und egal ob du  schwanger bist oder nicht. Bitte stelle dich bei einem FA vor. Nicht nur das du mit ihm über Verhütung sprechen solltest, sondern wer Sex hat kann auch Geschlechtskrankheiten bekommen. Und daher ist Vorsorge wichtig.

Wenn du nicht verhütet hast kannst du zu JEDEM Zeitpunkt schwanger werden. Selbst ein regelmässiger Zyklus wäre kein Garant dafür.

beangato  09.04.2015, 11:27

Nein.

Nur an maximal sieben Tagen eines Zyklus ist eine Frau fruchtbar und kann schwanger werden.

http://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/kinderwunsch/die-fruchtbaren-...

Kirschkerze  09.04.2015, 11:46
@beangato

Du hast die Aussage von mir offensichtlich nicht verstanden. Ich formuliere es noch einmal um: Es besteht grundsätzlich IMMER ein Risiko da der Zyklus gar nicht so genau bestimmbar ist (erst Recht nicht in jungen Jahren) dass man abschätzen könnte wann exakt man seinen Eisprung hat (nein auch mit speziellen mechanischen Verhütungsmitteln nicht sonst wäre der PI bei 0)

beangato  09.04.2015, 11:53
@Kirschkerze
zu JEDEM Zeitpunkt schwanger

Diese Aussage ist so nicht richtig.

Fakt ist, dass es Tage gibt, an denen Frau sozusagen "unfruchtbar" ist.

Klar kannst du rein theoretisch schwanger sein, zumindest dann, wenn ihr euch  nicht um Verhütung gekümmert habt

Ja - wenn das Herzchen Deinen Eisprung darstellt.

Maximilian112  09.04.2015, 11:47

@beangato

Du hast schon länger keine Herzchen mehr in den Kalender gemalt.....

Da kommen vermutlich noch einige Herzchen dazu, und mehrere Eisprünge sind selten :-)