Kann ich schon mit 14,5 meinen A1 anfangen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Klasse A1 darf man erst mit 16 fahren .. Anfangen 6 Monate vorher.

Wenn du dich recht zeitig anmeldest, könnte das klappen. Die Fahrschulen sind total überlastet und ausgebucht. Ein Jahr wirst du brauchen und dann bist du 15,5. Eher wird eh nichts.

FahrschulNerd  12.02.2022, 10:24

Keine Fahrschule nimmt einen 14 jährigen für A1 an. Keine Antragstellung oder Prüfung möglich.

martinreschke  12.02.2022, 10:27
@FahrschulNerd

Dein Kind musst du auch schon vor der Geburt in einer Kindereinrichtung anmelden um einen Platz zu bekommen. 🙊🙉🙈🤣

FahrschulNerd  12.02.2022, 10:30
@martinreschke

Aber niemanden in einer Fahrschule. Man darf erst 3 Monate vor 16 die theo Prüfung machen zB. Antrag ab 15,5

martinreschke  12.02.2022, 10:47
@FahrschulNerd

Ist doch richtig was du sagst, lass uns doch mal etwas blöd quatschen. Das Leben ist ernst genug.