Kann ich Salat der 2 Tage abgelaufen ist noch essen?

5 Antworten

Wenn der Salat noch gut aussieht und normal riecht, kannst du ihn wahrscheinlich noch essen. Sonst ist es sicherer, ihn wegzuwerfen.

Wenn Geruch und Farbe noch gut sind. Ist er noch geniessbar. Wenn aber zuviele braume stellen entstanden sind, besser wegschmeissen. Bzw kompostieren.

Wenn er nicht schimmelt oder komisch riecht, kannst du ihn probieren. Falls er normal schmeckt, iss ihn, falls nicht, schmeiß ihn weg (oder verfüttere ihn an deine Hühner; falls du welche hast)

Wenn der salat lapprig unf Braun ist würd ich es nicht essen. Frischer salat riecht „frisch“ und ist leicht knackig

Als ob man das nicht sehen würde.