kann ich roten lippenstift in die uni tragen?

11 Antworten

Du kannst auch mit Schlafanzug in die Uni gehen. Ob das so gut ankommt ist allerdings ne andere Frage. Ich war bisher an zwei Unis (Bochum und Oldenburg) und an beiden werden Frauen die sich zu sehr auftakeln eher belächelt und auch nicht wirklich ernst genommen. Das heißt jetzt nicht dass du mit nem Sack zur Uni kommen sollst, aber du brauchst dich auf nicht aufbrezeln. Was an der Uni (anders als an der Schule) zählt, ist dein Verstand und nicht dein Aussehen. Zieh dich einfach ganz normal an, ohne zu viel Schminke oder Minirock oder Stiefeln mit 10cm Absätzen.

Also ich denke halt, es kommt darauf an, welche Art von rotem Lippenstift man trägt. Ein knallroter, glänzender Lippenstift würde vielleicht dann doch eher negativ auffallen.. Ich bin jetzt erst in der 11. Klasse und selbst ich trage roten Lippenstift. ABER ich benutze einen matten dunkelrot bis braunfarbigen Lippenstift und betupfe diesen nach dem Auftragen noch mit ein bisschen Make Up, das sieht dann viel natürlicher aus. Ich bin halt auch eher der dunkle Herbsttyp, aber ich denke auch für helle Typen gibts den passenden Farbton, vielleicht mehr was in Richtung Brombeer oderso, eben was helleres .. Ich persönlich trage dazu halt auch nicht dann noch übermäßiges Augen Make Up oder viel Schmuck! Der ganze Schnick Schnack stört doch nur :D Ich hab mal gelesen, man soll immer nur wenige oder besser nur einen Schwerpunkt setzen und ich denke, dass der rote Lippenstift dann schon Schwerpunkt genug ist, da braucht es nicht noch viel Schmuck oderso.. Mein Gott, andere kleistern sich die Augen mit allem möglichen zu, wieder andere tragen gern viel Schmuck, du trägst eben gern roten Lippenstift, ich persönlich finde das ja auch viel schöner als zugeschminkte Augen usw :)

Wenn Du das Risiko nicht gleich eingehen willst, geh doch einfach mal hin zur Uni und gucke, was die anderen Studentinnen so tragen. Dann musst Du Dir nur noch überlegen, wieviele die kritische Masse bilden, die Du mindestens dort vorfinden musst, damit Du frei von Sorgen roten Lippenstift tragen kannst.

Das Ganze kannst Du natürlich auch speziell für Deinen Studiengang machen, nicht alle weiblichen Studierenden überhaupt :-)

Ja, wenn du dich ansonsten eher dezent schminkst. Dann kannst du roten Lippenstift gerne in DER Uni tragen. :-)

ich denke jeder solte das targen was er mag und indem er sich wohl fühlt, also ja du kannst auf jeden fall roten lippenstift in der uni tragen. es ist schließlich dein markenzeichen