Kann ich Rival Stars Desktop Edition auch auf Laptop spielen?

3 Antworten

Hallo Kazoposh - ich muss Sie etwas aufklären bzw. können Sie es auch als Kritik ansehen/aufnehmen.

Ein stationärer Rechner, wird in der Fremdsprache als "desktop" (steht für die "Arbeitsoberfläche" - meistens sind Tische damit gemeint) Rechner bezeichnet! Die aus der Fremdsprache stammende Abkürzung: "pc", wird so ausgeschrieben: "personal Computer". Ausgesprochen: "pör-snl komm-pi-ju-ter"! Bei uns in der eigenen Sprache ist es der "persönliche Rechner".

Das Gegenstück zu einem "stationärem Rechner", ist der mobile Rechner. Den kann man halt überallhin mitnehmen. Wird in der Fremdsprache im allgemeinen als "Laptop" bezeichnet. Verschiedene Arten, wie "Notebook" (das "Notizbuch"), "Netbook" (Netzbuch - wer halt viel im Netzwerk usw. aktiv ist), Chromebooks - Unsere schnellen, sicheren Chromebooks vereinen alle deine Lieblingsfunktionen in einem Laptop – und das zu einem attraktiven Preis. (google.com) - deren Betriebssystem mit Linux betrieben werden! Da haben wir noch die mobilen Gerätschaften von Microsoft: Microsoft Surface Copilot+ PCs, Laptops, 2-in-1-Geräte, Computer und All-in-Ones | Microsoft Surface usw. halt.

Also - mobile oder stationäre Rechner ist das gleiche. Zum einen kommt es auf die Systemspezifikationen an & zum anderen, ob das Gerät eher sparsam ist oder Leitungsstark. Was anderes gibt es nicht in diesem Zusammenhang.

Wenn Sie sich bei einem digitalen Spiel nicht sicher sind, besuchen Sie diese Netzwerkseite: Can You RUN It | Can I Run It | Can My PC Run It (systemrequirementslab.com). Bei 1) Tippen den Titel des digitalen Spiels rein & klicken anschließend auf "Can You Run It". Dabei wird ein kleines Werkzeug runter geladen, dass nur mit dieser Netzwerkseite funktioniert. Das Werkzeug analysiert die Systemspezifikationen. Nach dem Sie das ausgeführt haben, zeigt Ihnen diese Netzwerkseite mit den Mindestanforderung & die optimale Empfehlung an. Ich erstelle für Sie extra die Bilder mit meinen stationärem multimedia Rechner, damit Sie einsehen können, wie es bei Ihnen am Ende ausschauen wird:

Bild zum Beitrag

Mindestanforderung:

Bild zum Beitrag

Empfohlene Anforderung:

Bild zum Beitrag

Je nach Ihren Systemspezifikationen, wird es bei Ihnen anders ausschauen. Diese Netzwerkseite: Can You RUN It | Can I Run It | Can My PC Run It (systemrequirementslab.com), sollte Ihnen bei vielen Spielen weiterhelfen können.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Steam, Rival stars horse racing )  - (Steam, Rival stars horse racing )  - (Steam, Rival stars horse racing )  - (Steam, Rival stars horse racing )

Ein Spiel was auf einem Desktop PC läuft kann auch ohne Probleme auf einem Laptop gespielt werden, wenn er von den Komponenten her die Anforderungen für das Spiel erfüllt.

Definitiv nein. Ohne GPU wird das leider nichts…

ytimoyt  16.07.2024, 13:47

Was hat eine fehlende GPU mit einem Laptop zu tun??

ytimoyt  16.07.2024, 13:50
@cryypto361

Aber ein Laptop kann doch auch eine zusätzliche GPU haben (siehe Gaming Laptop)?? Wie kommst du jetzt darauf, dass seiner das nicht hat??

cryypto361  16.07.2024, 13:52
@ytimoyt

Wie kommst du darauf das er/sie einen Gaming laptop hat????? Zumal gaming laptops sehr teuer sind…

cryypto361  16.07.2024, 13:54
@ytimoyt

Abgesehen davon hätter er/sie dann warscheinlich gaming laptop geschrieben, allein der fakt das er/sie sich nicht mit system anforderungen auskennt, beweist, das er/sie keinen gaming laptop hat, denn jeder der einen gaming laptop hat weiß zumindest welche GPU enthalten ist xD