Kann ich ohne blondieren zurück auf meine natur farbe beim friseur?

4 Antworten

Ich denke auch das rauswachsen lassen und Geduld das Beste ist. 😕

klara82617
Beitragsersteller

aber ich fahr im oktober in den urlaubbbbb und ich will nicht wieder 1 jahr mit zopf rumlaufen

ttiinnaa23  26.07.2023, 18:20
@klara82617

Also erstens sieht es überhaupt nicht schlimm aus und zweitens frag sonst deinen Friseur. Vielleicht kann man drüber färben.

Hi Klara,

ich denke das beste wäre tatsächlich, die Haare ein Stück raus wachsen zu lassen und dann Schnipp Schnapp :).

VG und alles Gute!

Woher ich das weiß:Hobby

klara82617
Beitragsersteller

ich fahre aber im oktober in den urlaub und will schöne haare

klara82617
Beitragsersteller
@watermelon0815

das sind grad mal 2 monate dann sind die nur 2 cm weiter rausgewachsen sieht ja trotzdem schlecht aus dann

Es gibt Naturtöne zum Färben. In der Theorie geht das schon. Aber die Praxis gestaltet sich oft schwieriger. Den richtigen Naturton finden ist schon der erste Knackpunkt. Denn Laien schätzen ihren Naturton meistens schon falsch ein. Punkt zwei sind die Strähnen. Blondierte Haare neigen gerne dazu, grünlich zu werden, wenn man einen Braunton überfärbt. Das liegt am enthaltenen Pigment in der Farbe. Friseure lernen nicht umsonst 3 Jahre. Das Knowhow kommt erst mit Jahren der Erfahrung. Man kann in den meisten Fällen nicht einfach ein Produkt - im schlimmsten Fall aus der Drogerie - nehmen, drauf machen und nach ner halben Stunde hat man das Ergebnis der Packungsabbildung. Das klappt in den seltensten Fällen. Es spielen sehr viele Faktoren ein. Was hat man, was will man, was wurde über Jahre gemacht. Welchen Zustand hat das Haar. Den unterschiedliche Strukturen nehmen unterschiedlich die Produkte an.

Blondieren musst du denke ich nicht, denn ganz offensichtlich sind deine jetzigen Haare eh heller als dein Naturton.

Also wie gesagt, es gibt Naturtöne. In der Theorie. Aber was dabei raus kommt, ist ein anderes Paar Schuhe. Egal was du machst, oder schon gemacht hast. Viel Glück :)

Frag deinen Frisör und rechne mit noch dünneren Haaren....

Manche Menschen kapieren es einfach nicht.

klara82617
Beitragsersteller

ja wow ich will aber jetzt nicht weiter 1 jahr mit zopf rumlaufen bis die hässligen gelben strähnen rausgewachsen sind ich weis ja selber das färben schlevfb ist aber habe keine andere wahl!

klara82617
Beitragsersteller
@Prolldetektor07

hab ich in dieser Frahe doch gatnicht???Liest du richtig ich habe gefragt ob man das ohne blondieren hinkriegt

Prolldetektor07  26.07.2023, 02:27
@klara82617

Denkst du, wir haben Gedächtnisschwund, weil du das nicht in dieser Frage sondern 5 Minuten vorher gefragt hast?

klara82617
Beitragsersteller
@Prolldetektor07

hä darf ich nicht fragen oder was?Qie gesagt hab ich keine andere wahl gerade als nochmal zu färben zu meiner natur farbe