Haare wie Gummi nach blondieren?

2 Antworten

Ja, leider war die Blondierung zu stark, sie entzieht ja alle Farbpigmente des Haares.

Versuch erst mal eine extrem proteinhaltige Pflege, gummiartig ist immer ein Zeichen von Proteinmangel. Allerdings bedeutet wie Gummi leider meistens auch, dass die Schuppenschicht massiv geschädigt ist.

Bei proteinhaltigen Produkten musst Du au die Balance achten, zwischen Feuchtigkeitsserien und Keratin.

Nach dem Shampoo, das PH neutral sein sollte, kannst Du eine Kur anwenden, danach einen Conditioner zum Glätten der Haarschuppenschicht.

Arganöl 1-2 Tropfen im handtuchtrockenen Haar ist sehr feuchtigkeitsspendend.

Alles Gute für Dich.

Sah bei mir anfangs ähnlich aus, wurde besonders schlimm als mein Shampoo mal zu heiß gelagert wurde. Ich würd dir raten ein mildes Shampoo zu benutzen und mal bei der Drogerie nach Kuren oder Haarölen zu gucken um die Haarstruktur wieder zu reparieren. Pass einfach auf mit Hitze und färb nicht drüber bis es wieder besser wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung