Kann ich noch eine Ausbildung finden?

7 Antworten

In Bereichen in denen besonders dringend gesucht wird sicher. Ich glaube im Handwerk suchen die immer relativ verzweifelt.

Nach der Vorstrafe darf nur in Berufen gefragt werden, wo es für die Tätigkeit wichtig ist, sonst darf der Arbeitgeber das gar nicht. Umgang mit Kindern/Jugendlichen zum Beispiel oder wo Du mit Werten zu tun hast.

Wenn Du Dich als Maurer oder Konditor vorstellst fragt keiner nach und erwähnen musst Du es sowieso nicht.

Mit einer abgeschlossenen Lehre hast du auch automatisch einen abgeschlossenen Hauptschulabschluss. Was allerdings schwierig ist, ist deine Vorstrafe. Das müsstest du mit deinem zukünftigen Ausbilder klären.

LG von Manfred

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Evangelium , Maschinenbauing. Gewerbelehrer, Maschinenbauer,

Rheinflip  25.09.2023, 09:16

Nicht automatisch du musst doch die Berufsschule bestanden haben

AirKing21  01.10.2023, 08:45
@Rheinflip

Dein Kommentar ergibt keinen Sinn. Nach erfolgreich beendeter Ausbildung hat er die Berufschule doch abgeschlossen.

Rheinflip  01.10.2023, 08:51
@AirKing21

Im dualen Ausbildungssystem in Deutschland kannst du die Berufsschule bestanden haben und die Prüfung vor der IHK nicht oder umgekehrt

Das ist natürlich dennoch möglich, nur etwas erschwert.

Einfach mal online nachschauen und Bewerbungen rausschicken oder Hilfe bei der Agentur für Arbeit holen.

Ja klar kannst zu solchen gehen,die Jobs finden also vermitteln

Bleib beim Bürgergeld.

Du hast deine Chance vertan, denk ich.

Kommt natürlich auf dein alter an...

Wenn du noch u30 bist, dann starte was eigenes statt in diesen Ausbeuter Zirkus mitzumachen