Kann ich nicht sterben weil ich gar nicht lebe, denn ich bin nur ein Bewusstsein?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

3 Antworten

Dein Bewusstsein sind chemisch-elektrische Prozesse in Hirn und Nervensystem.

So lang Dein Körper lebt, lebt auch Dein Bewusstsein.

Ja

Bewusstsein = bewusstes Sein. Das ist immer nur im Jetzt, in der aufmerksamen Schau plus Wahrheit u Gerechtigkeit dazu.

Unser Denken im Egoich ist nicht bewusst. _ Im Gewahrsein nehmen wir wahr was ist. Wenn wir es dann denken ist es bereits Vergangenheit. _ Wenn das Egoich ichhaft ist, kann es dem bewussten Sein nicht dienen. _ Das Ego ist der Verursacher allen Leidens u manifestiert auch die Krankheiten in den phys. Körper.

Wir SIND das Leben. Das Gewahrsein in uns.

Wlan Gewahrsein Dieter Vollmuth. Er erklärt auch Bewusstsein.

Nein

Das ist irgendwie unlogisch. Dein Bewusstsein ist ja immer da deswegen lebst du ja auch, unabhängig vom Körper.