Kann ich nach der 9 klasse von einer gesamtschule auf ein berufskolleg wechseln?

2 Antworten

Es können nur Schüler vom Gymnasium nach der 9.Klasse aufs Berufskolleg wechseln. Alle anderen müssen bis zur 10.Klasse weitermachen oder können den Hauptschulabschluss nach Klasse 9 erwerben (nur für Schüler, die schon ihre 10 Jahre Schulpflicht erfüllt haben!). Zieh es einfach auf deiner Schule durch. Sind nur noch 1 1/2 Jahre. Die vergehen wie im Flug. ;)

Mich würde es interessieren, ob du jetzt die 9 wiederholen musstest, oder ob du einfach in die 10 gekommen bist