kann ich mofa reparieren?

5 Antworten

Wenn du vorher noch nie geschraubt hast, und zudem vlt. keine tieferen technischen Kenntnisse besitzt, dann wirst du wahrscheinlich erstmal aus schlechten Erfahrungen lernen müssen. Aber jeder hat mal so angefangen.

ich hab ne hercules prima 3s un kann alles selber machn... wenn man was an der zündung macht oda so, brauch ma halt das handbuch (unterbrecherkontaktabstand) aber generell brauchst du nur das richtige werkzeug un das hanbuch, in dem is alles eigentlich so beschrieben, dass man es selber machen kann. an sowas muss ma sich halt langsam rantasten. wenn ma noch nie was geschraubt hat, wird ma net auf anhieb n getriebe instandsetzen können. aber sowas kommt mit der zeit

also wenn du es noch nie gemacht hast würde ich ich denn Motor komplet wech lassen genau so wie das hinterrad und die elektrik.... sonst kannste alles machen wie z.b vergaser aus bauen und sauber machen und zündkerzen wechseln, birnen wechseln und kettespannen, oder denn luftfilter mal reinigen das sollte alles kein Problem sein...

Klar....

Ich hab meine Mopeds immer selber repariert und hatte nie irgendein Handbuch oder sowas...

Wenn man die Technik versteht, wie was zusammen arbeitet, dann kann man die Kiste auch ohne Probleme selber reparieren....

Luft auf pumpen oder Reifen wechseln.