Kann ich mit X beinen zur Bundeswehr?

2 Antworten

Die Angaben unter folgendem Link haben im Großen und Ganzen noch Gültigkeit, lediglich TG III kommt nicht mehr zur Anwendung. Einstufungen dort führen i.d.R. zur Ausmusterung.

Gemäss Gesundheitsnummer 68 (im Link auf Seite 78) kann es zur Ausmusterung kommen, letztendlich entscheidet hier allerdings der zuständige Mediziner.

Eine Bewerbung könnte nicht Schaden.

http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/09-Anlage-3-1.pdf

Wie bei vielen medizinischen Sachen, kann das nur der (Bundeswehr-)Arzt entscheiden. Er muss beurteilen ob du dienstfähig bist.