Kann ich mit Schizophrenie Altenpfleger werden?

2 Antworten

Kommt drauf an, wie gut die Medikamente eingestellt sind. Ein Arzt wird dir ja bescheinigen können, ob du für diesen Beruf geeignet bist. Wenn du seit Jahren symptomfrei bist und alles passt, wieso nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gesundheitslehrgang, Sozialwissenschaftsstudium,

Hacker48  11.11.2021, 23:54
wieso nicht.

Weil Niels Högel.

Und was den FS betrifft: Der hat paranoide Schizophrenie. Und keinerlei Krankheitseinsicht. Der sollte nirgendwo arbeiten, wo er Macht über wehrlose Menschen hat...

Nataarius  11.11.2021, 23:56
@Hacker48

Okay. Meines Wissens gibt es halt verschiedene Arten und Stufen dieser Erkrankung, deswegen hab ich auch geschrieben, ein Arzt soll das entscheiden :/

Hacker48  11.11.2021, 23:57
@Nataarius

Scroll dich mal ein bisschen länger durch die Fragen des FS, wenn es dich interessiert. Wie gesagt, der gehört in keinen Job mit Klienten-/Patientenkontakt.

Und er würde es eher verschweigen, als einen Arzt entscheiden zu lassen...

Nichtsdestotrotz hast du natürlich eine gute Antwort geschrieben, war nur eine Ergänzung.

Nataarius  12.11.2021, 00:00
@Hacker48

Uiui, hab nur auf diese Frage geschaut 🙉 danke für die Ergänzung !

Nein, die sind jja wehrlos.