Kann ich mit Karottenöl schnell braun werden?

3 Antworten

"[...] Wie alle möchte ich natürlich auch so schnell und so viel wie möglich braun werden. [...]"

Warum? Damit jeder sieht, dass im Urlaub in den Tropen warst?

Dann hättest schon vor einigen Monaten damit anfangen müssen, Deine Haut langsam an intensive Sonneneinstrahlung zu gewöhnen.

In den heißen Ländern vermeiden hellhäutige Menschen die Sonne, nur die Mitteleuropäer sind bestrebt, jeweils so schnell wie möglich Hautkrebs züchten zu wollen.

Dafür fehlt mir irgendwie das Verständnis.

Nächstes Jahr mit dem Bräunen einfach zeitig anfangen, dann klappt das auch.

esracandan1905
Beitragsersteller

was meinst du mit einfach zeitig anfangen?

MatthiasHerz  22.05.2016, 20:34

Einige Monate vor dem geplanten "Sonnenurlaub" regelmäßig ins Sonnenstudio gehen, zuerst in größeren Abständen, dann öfter, damit sich die Haut an die Intensität der Sonne gewöhnt und schon vorbräunt.

Wenn es draußen sonnig genug ist, kannst auch im Garten, auf dem Balkon oder wo auch immer vorbräunen. Wichtig ist nur, dass es nicht übertreibst.

Auf JEDEN Fall Sonnenschutz mit hohem Lichtschutzfaktor (mind. 30) verwenden!
Sonst bekommst du einen Sonnenbrand, deine Haut pellt sich und nix ist mit Urlaubsbräune!

MatthiasHerz  22.05.2016, 20:35

... und das Hautkrebsrisiko steigt beträchtlich.

Die Haut wird dann gelblich aber nicht braun.

esracandan1905
Beitragsersteller

kennst du vielleicht eine andere Methode