Kann ich mit HTML Geld verdienen?

9 Antworten

Hallo, das wird eher schwer werden und zwar aus folgenden Gründen:

Große Firmen, die solche Sites haben beschäfttigen eigene Programmer oder Firmen.

Das normale Internet Marketing findet heutzutage meist über WordPress oder Joomla etc. statt und das ist in guten Hostingpaketen mit diversen Installationsprogrammen für jeden selbst machbar.

Ein weiteres Problem ist einfach auch das Alter, denn wenn es um die Bezahlung geht, brauchst du oft PayPal oder eben ein Bankkonto.

Es gibt Portale wie machdudas.de oder fiverdeal.de aber da musst du zusehen wie du das eben mit der Bezahlung regelst. Vielleicht über die Eltern?

Viel Glück

Gute und erfolgreiche Webseiten benötigen etwas mehr. Nur CSS und HTML sind wahrlich keine gute Voraussetzung um die Entwicklung von Webseiten für Geld anbieten zu wollen.

Wie sieht es denn mit Deinen Kenntnissen in der

Design Entwicklung

Usability

Suchmaschinenoptimierung

etc.

aus? Das sind wesentliche Bestandteile wenn es darum geht eine halbwegs werthaltige Webseite erstellen zu können. Von den vielen anderen Themen möchte ich ja überhaupt nicht sprechen.

Mit Deinen 13 Jahren wird es eh sehr schwierig werden. Vielleicht vertraut Dir der Nachbar von nebenan sein Webseiten Projekt an aber mit Sicherheit keine Firma die

a ein gutes Image aufgebaut wissen möchte

b. die komplette Wertschöpfungskette der Neuen Medien berücksichtigt werden wissen möchte

Auch in Sachen Gewerbeschein - Künstler Sozialkasse wird es mit großer Wahrscheinlichkeit große Problem geben.

Es gibt zudem zahlreiche Baukasten Systeme (die zwar auch nur null Werthaltigkeit besitzen aber leider noch von vielen, besonders kleinen Unternehmen für die eigenen Vorhaben eingesetzt werden.

Gibt es irgendwelche Homepage wo Leute sagen ich brauche eine Homepage wer macht mir eine für so und so viel Geld?

Ja natürlich gibt es die. Allerdings musst du bei der Anmeldung nachweisen das du einen Gewerbeschein hast.

Wenn du selbsständig Geld verdienen willst solltest du ein Gewerbe anmelden und da das mit 13 Jahren noch nicht geht solltest du noch 5 Jahre warten und solange deine HTML und CSS Fähigkeiten verbessern.

jippijajey  07.03.2013, 20:59

Wenn du selbsständig Geld verdienen willst solltest du ein Gewerbe anmelden

Es gibt ne Menge Selbstständige ohne Gewerbeschein ... ganz legal. Freiberufler! gehör ich auch zu!

Ja, eigentlich schon. Aber du wirst mit Html, Css sicher nicht weit kommen/Viel Geld machen. Denn solche Seiten lassen sich leicht mit Jimdo machen. Denn die eigentlichen Funktionen kommen ja noch mit php/js/jquery..

madquad  08.03.2013, 07:25

Du hast in Sachen Webentwicklung und Mediendesign aber auch nur begrenzt Fähigkeiten vorzuweisen:-))

vielleicht bei deinen Kumpels - wenn die bereit sind, dir Geld zu geben.

Für eine Firmen-Website wohl weniger, denn das ist ein wichtiges Marketing-Instrument, das keine vernünftige Firma einem 13jährigen überlassen wird ;-)