Kann ich mit Hauttyp 1/roten Haaren ins Solarium?

2 Antworten

Man bekommt vor allem schneller Hautkrebs, deswegen würde ich das mit dem Solarium mal echt sein lassen. Ich bin auch Hauttyp 1 mit rotblonden Haaren und mir wurde dringend davon abgeraten.

Eigentlich sollte man mit gar keinem Hauttyp ins Solarium, krebserregend ist die UV-Strahlung für jeden. Aber je hellhäutiger man ist, desto höher ist die Gefahr. Und nein, man wird nicht brauner, als man es in der Sonne werden würde. Und wenn deine Haut zu Sommersprossen neigt, bekommst du dort genau so welche, als wenn du deine Haut der Sonne aussetzen würdest.

Ich würde dir ganz dringend vom Solarium abraten!