Kann ich mit einen Interrail Global Pass mit alle Zügen fahren jeden Tag 3 Monate?

1 Antwort

Ich bin aktuell auch mit dem Globalpass unterwegs. Theoretisch könntest du während der Geltungsdauer in mehr als 30 Ländern im Zug verbringen. Aber nur im Ausland, im Wohnsitzland hast du Anrecht auf eine Hin- und Rückfahrt zur Grenze.

Thomaskarfeld
Beitragsersteller

OK kann ich aber mehrmals hin und zurück fahren oder kann ich in den 3 Monaten nur einmal aus Deutschland fahren ? Das wäre ja blöd. Und wie ist es mir den anderen pässe wie 15 Tage innerhalb 2 Monate weil bei diesen Pass mit 3 Monate steht da das es fortlaufende Pässe sind. Lohnt sich die 1ste Klasse bei den Pässen ?

Giovanni47  13.07.2024, 13:19
@Thomaskarfeld

Ich wohne in der Schweiz und habe schon mehrere Tagesausflüge nach Deutschland und Frankreich gemacht. Weitere sind vorgesehen, in einer Stunde bin ich in Basel. Nach Strassburg kann ich sogar im Halbstundentakt reisen. Das Interrail bietet mir die gleichen Möglichkeiten wie meine Netzkarte in der Schweiz. In den Fernverkehrszügen nach Frankreich und Italien ist die Reservierung obligatorisch.

Ich schätze die 1. Klasse auch wenn ich den Fahrkomfort im ICE4 bescheiden finde.

Thomaskarfeld
Beitragsersteller
@Giovanni47

Ich will hauptsächlich im Norden und im Westen Reisen und da muss ich dann durch ein Land fahren und die haben sehr gute Nachtzüge mit Schlafräume die anscheinend auch zu den Pass gehören hab ich gesehen ☺️