Interrail Mit 15 Und 16?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Reisen ist an sich kein Problem, aber die Unterkünfte werden Minderjährige kaum aufnehmen. Ich schlage vor, ihr werdet DJH Mitglieder und prüft vor der Reise, wo ihr überall unterkommen könnt.

Wenn Ihr meine kinder wärt, ich würde euch ein Jugendcamp vorschlagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

NICHT "Ich und eine Freundin", sondern "Eine Freundin und ich" wollen.... Gute Manieren zahlen sich aus, vor allem im Ausland.

Lueniuuu
Beitragsersteller

Sorry aber das kann dir doch egal sein

Schwervelke  07.09.2018, 21:12
@Lueniuuu

Ja, es könnte mir egal sein, denn nicht ich, sondern du musst später umgehen mit den Folgen einer schlechten Erziehung oder mit den nachteiligen Auswirkungen von ein Mangel an Manieren. Ich habe weder ein Vor- noch ein Nachteil davon.

Aber ich war mal Lehrerin, und habe viele junge Leute erzogen, die ich im Internat Tag und Nacht um mich hatte. Natürlich habe ich auch später verfolgt was aus "meine" Jungen geworden ist, und da ist das Bild eindeutig: jene, die von Haus aus eine "gute Kinderstube" hatten, sich zu benehmen wussten, und sich angemessen ausdrückten, habe es im Leben wesentlich weiter gebracht.

Nur deswegen habe ich dich darauf aufmerksam gemacht. Aber du hast Recht, mich betrifft es nicht, wenn du später unangenehm auffällst.

Lueniuuu
Beitragsersteller
@Schwervelke

Tja leider muss ich dich enttäuschen ich habe weder in der Schule noch im Alltag Probleme aufgrund meiner "schlechten Erziehung" aber wenn du dich damit soooo gut auskennst würde ich dir einfach mal empfehlen ein buch darüber zu schreiben kannst es ja der Esel nennt sich immer zu erst nennen (Esel sind übrigens meine lieblingstier)