Kann ich mit einem Schokoticket sowohl mit der Rheinbahn als auch mit der Deutschenbahn fahren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst alle VRR-Verkehrsmittel benutzen, egal ob Rheinbahn, DB, Eurobahn, Regiobahn, Abellio, DVG, WSW, EVAG, STOAG, BVR...

Ja kannst du.

Innerhalb des VRR darfst du alle Nahverkehrsmittel benutzen: Regionalzüge (RE/RB), S-Bahnen, Straßenbahnen, Stadtbahnen, Busse, Schwebebahn (Wuppertal), SkyTrain (Düsseldorf), H-Bahn (Dortmund) und das unabhängig vom Verkehrsunternehmen.

Da du gerade von der Deutschen Bahn sprichst, Fernverkehr (IC/ICE/EC/Thalys/HKX/Auto- und Nachtzüge) darfst du nicht benutzen.

Ja, solange du im VRR Bereich bleibst. Dieser endet aber kurz hinter Düsseldorf bei Langenfeld.