Kann ich mit einem gebrochenen Arm Fußball spielen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo fraktalex,

ein gebrochener Arm sollte ruhig gehalten werden, und da es beim Laufen zu Erschuetterungen im ganzen Koerper kommt, ausserdem die Verletzungs- bzw. Sturzgefahr sehr gross ist,

wuerde ich Dir davon abraten, Fussball zu spielen.

Liebe Gruesse

costacalida  25.07.2012, 15:28

Vielen Dank fuers Sternchen !

Solange du kein Profifußballer bist und damit dein Geld verdienst würde ich davon abraten. Ein harter Zweikampf, ein Sturz oder sonstwas können ausreichen um den Arm wieder zu beschädigen. Schule oder Arbeitgeber freuen sich vermutlich auch nicht.

Es heißt zwar Fußball, aber das heißt nicht, dass man seine Arme nicht einsetzt.

klar wenn du dich net zu doof anstellst und hinfällst weil du benutz ja nur deine füße zum spielen auser du bist torwart dan wird es schwierig aber ansonsten geht das jenachdem wie die schmerzen sind

NEIN Du solltest ihn ruhig halten!!!

ob dus kannst hängt von dir ab

aber obs sonderlich gut fürn arm is ... ich weiss nich... beim fußball kommt es ja doch zum körperkontakt