Kann ich mit einem alten Nvidia Driver bessere Perfomance wie mit einem neuen haben?

1 Antwort

Teils ja Teils nein , kommt auf das Modell an und welchen Treiber man dazu Verwendet.

FunnyGuy811
Beitragsersteller

Ich habe eine Rtx 2060 und möchte die Version 546.17 verwenden, da ich mit der neusten Version oft Laggs habe. Würdest du es empfehlen?

Flips100  08.07.2024, 12:04
@FunnyGuy811

Nein die 2026 ist nicht die neueste GK von Nvidia.Aktuell sind die aus der 4XXX Serie . Es gibt zum Treiber auch eine Readme wo man nachlesen kann welche GK Modelle explizit Unterstützt werden.

FunnyGuy811
Beitragsersteller
@Flips100

Also was soll ich machen? Zurzeit nutze ich die neueste Driver Version.

mchawk777  08.07.2024, 15:34
@FunnyGuy811
Würdest du es empfehlen?

Du legst auf Stabilität wert?
Dann nutze (ausschließlich!) die WQHL-Treiber von nvidia.
Die werden übrigens vollautomatisch über das Windows-Update verteilt.

Alle anderen Treiber können mal mehr oder weniger mit der heißen Nadel gestrickt sein - und auch mal Probleme verursachen statt lösen. 😉