Kann ich mit dreizehn ausziehen?

5 Antworten

Deine Eltern entscheiden, wo du wohnst. Das ist Teil ihrer elterlichen Sorge für dich.

Du kannst sie aber ja mal fragen, ob du testweise die Ferien bei deiner Oma leben kannst. Vielleicht merken deine Eltern, dass das entspannter für alle ist und euer Verhältnis verbessert. Dann belassen sie es vielleicht dabei.

Geh zum Jugendamt und laß Dich dort beraten!

wenn deine Eltern es erlauben...

Deine Eltern müssen es nur genehmigen dann gehts

Warum hälst Du es nicht mehr aus?

annalena52
Beitragsersteller

ich bin wie eine Hausfrau und gerate immer in den Mittelpunkt der streuts meiner eltern

Judith171  07.04.2020, 22:52
@annalena52

Ja, das ist übel. Am besten, Du redest erst mit Deiner Oma, die soll mit Deinen Eltern sprechen.