Kann ich mit den Bayern-ticket auch nach Badenwürtenberg fahren? Und Wie viel kostet ein Bayern-ticket?
Ich will nächste Woche einen Freund besuchen.Er wohnt in Badenwürtenberg und ich in Bayern. Ich hätte mir überleg ein Bayern-ticket zu kaufen, weiß aber nicht ob das auch in Badenwürtenberg gültig ist. Und Wie viel würde denn so ein Bayern-ticket kosten? Und kostet es weniger wenn man eine Bahncard hat?
4 Antworten
Für die erste Person kostet das Bayern-Ticket 25 Euro, das Baden Württemberg-Ticket 24 Euro und das bundesweite Quer-durchs-Land-Ticket 42 Euro. Für alle drei gilt dass es nur in den Zügen des Nahverkehrs und Montag-Freitag erst ab 9 Uhr gültig ist.
bahn.de.
Ein Bayernticket heißt so, weil es in Baden-Württemberg gültig ist, logisch.
(Ausnahmen sind gewisse Randzonen, je nachdem, wie eng die Verkehrsverbünde zusammen arbeiten, kann ein Schlenker über die Landesgrenze mit drin sein. Von München bis Stuttgart geht das dann nicht.)
Wochenend Ticket vielleicht?!? 🤷♂️
Aua das gibt seit über 10 Jahren nicht mehr......war genial. ich glaub mit 10 Stempeln haben wir fast nen Rekord geknackt.
Es heißt Baden-Württemberg. Ist immer gut wenn man seine Reiseziele buchstabieren kann. Sehr hilfreich.
Gibt es so etwas wie ein Tagesticket für den Zug mit dem ich auch nach Badenwürtenberg fahren kann?