kann ich mit dem system anno 1800 spielen?

6 Antworten

Hallo Benjaminrattel - auf der Netzwerkseite: Can You RUN It | Can I Run It | Can My PC Run It (systemrequirementslab.com), tippen Sie bei der 1) das digitale Spiel ein. Zu dem digitalem Spiel, werden sogar zwo Versionen angezeigt. Bei 2) Klicken Sie auf "Can You Run it?" Auf der nächsten Netzwerkseite, werden Mindestanforderung & die empfohlene Systemanforderung angezeigt im Bild:

Bild zum Beitrag

Wenn Sie auf der selben Netzwerkseite ein weiters mal auf "Can You Run it?" klicken, was blau markiert ist, wird das kleine Analyse Programm runter geladen, das nur mit dieser Netzwerkseite funktioniert! Am Ende, wird es ungefähr so ausschauen, was ich mit 3 weiteren Bildern mit einfüge:

Bild zum Beitrag

Minimale Anforderung:

Bild zum Beitrag

Empfohlene Systemanforderung:

Bild zum Beitrag

Das können Sie mit weiteren digitalen Spielen ausprobieren. Dort sehen Sie auch die Einstufung des mobilen oder stationären Rechners. Das kann man bei "Rate PC" einsehen. Mein stationärer Turm Rechner hat eine hohe Performance!

Listen, wir mal fix Ihr Peripherien zu den Netzwerkseiten der Hersteller:

  1. Hauptplatine (wichtigste Komponente) bzw. die Wirbelsäule mit all ihren Nervenbahnen - fehlt!
  2. Netzteil - fehlt!
  3. Die zpe (Zentrale Prozessor Einheit) AMD Ryzen™ 5 7500F wird bei AMD, leider nicht verknüpft. Für Grafik intensivere Programme (digitale Spiele zählen dazu), gibt es bei der: Der nächste Schritt in der Evolution der Stationärer-Spiele-Prozessoren: AMD Ryzen™ 7000-Serie, die mit dem X3D am Ende vier mal. Die haben das hier: AMD 3D V-Cache™ Technologie & das hier: Was ist eigentlich der AMD 3D V-Cache™ im AMD Ryzen™ 7 5800X3D? (gamestar.de), kann man noch dazu lesen. Hier noch die gesamte Liste der aktuellen AMD Ryzen zpe's: AMD Ryzen™ Prozessoren für stationäre Rechner.
  4. Kühleinheit/Kühlkörper - unbekannt.
  5. Der Arbeitsspeicher mit 32 Gigabytes (plural), sind noch optimal ausgewählt.
  6. Laufwerk/Speichermedien sind: HD, SSHD, SSD, SSD M.2, CD/DVD/BR - Schnittstelle S-ATA 3 / Protokol AHCi (meistens). SSD M.2 Schnittstelle PCie / Protokol NVMe! Für SSD's braucht man diese Art von Information: SSD Typen und Anschlüsse: Diese Unterschiede gibt es! - Lost in IT (lost-in-it.de) & das hier: Windows defragmentiert deine SSD regelmäßig (youtube.com), kann man sich anschauen.
  7. Als Grafik Lösung ist nur das hier bekannt: Radeon™ RX 6750 XT Grafik Chip (amd.com) bekannt. Wer der Hersteller oder ob es sich um eine Gründer Version handelt, kann keiner der antwortenden Wissen!
  8. Betriebssystem Microsoft alias Windows 11 Home. Hier fehlt die Ausstattungsversion (wird in der Fremdsprache Englisch als "build" bezeichnet & ist in deren Sprache noch ein Sammelbegriff)!

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (PC, Gaming, Systemanforderungen)  - (PC, Gaming, Systemanforderungen)  - (PC, Gaming, Systemanforderungen)  - (PC, Gaming, Systemanforderungen)

Ja es wird laufen eben sehr späten Spiel wirst du vielleicht ein paar Probleme kriegen ich habe vor kurzem tatsächlich meinen Arbeitsspeicher wegen anno 1800 aufgerüstet achte also darauf dass du wenig hintergrundprogramme hast ich weiß nicht ob du Dinge wie Stream Deck und irgendwelche Spielereien am PC hast ich z.b habe zwei Stream Decks wo sämtliche Informationen in echtzeit angezeigt werden wasserkühlung mit bildanzeige und so weiter und das alles frisst viel Arbeitsspeicher

Arbeitsspeicher ist in Anno wichtig denn im late Game kann anno auch mal weit über 20 GB Arbeitsspeicher fressen in meinem aktuellen safe Game sind es 24 GB dort wurde es mit meinem 32 GB RAM tatsächlich eng

Aber sonst solltest du da keine Probleme haben im übrigen macht es auch immer etwas aus wie man spielt ob du bei einer alten Route 20 kleine Schiffe fahren lässt oder sie einmal überarbeitet und nur noch zwei große fahren macht einiges aus in der Performance

Hallo!

Aber ja! :-)

Du übertriffst die Mindestanforderungen deutlich.

Schau dazu mal hier:

https://systemanforderungen.com/spiel/anno-1800

Gib darunter Deine Hardware-Daten ein.

Die Angaben der errechneten FPS werden dabei aber auf max. 60FPS gedeckelt.

Sieh diese errechneten Ergebnisse auch bitte nur als "Trend" an.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dürfte kein Problem sein.

Eventuell musst du bei großen Städten Details runter schrauben aber auch das glaube ich nicht.

Ja, mit deinem System kannst du Anno 1800 problemlos spielen! Hier sind die Mindestanforderungen für Anno 1800:

CPU: Intel Core i5-3470 oder AMD FX 6350

RAM: 8 GB

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 670 GTX oder AMD Radeon R9 285 (2 GB VRAM)

Betriebssystem: Windows 7, 8.1 oder 10 (64-bit)

Dein System übertrifft diese Anforderungen bei weitem:

CPU: AMD Ryzen 5 7500F

Grafikkarte: AMD Radeon RX 6750 XT

RAM: 32 GB

Betriebssystem: Windows 11

Woher ich das weiß:Hobby – Windows Insider Programm