Kann ich mit dem Reifen noch fahren?

3 Antworten

Können wahrscheinlich schon, bis er dir auf der Autobahn um die Ohren fliegt.

Also, definitiv NEIN, der gehört ersetzt. Und wenn die Laufleistung schon entsprechend ist, gehören beide Reifen auf der Achse neu.

Flankenschäden dieser Art sind immer grundlegend gefährlich. Du weißt vorallem zudem nicht wie stark die Flanke wirklich beschädigt ist.

Da die flanke relativ "schwach" ist und nicht für solche rempler ausgelegt ist, könnte dir bei höheren geschwindigkeiten der reifen platzen.

Wenn du an deinem leben hängst dann lass es lieber bleiben.